Wieso bin ich w mit 23 immer noch single ist bin langsam verzweifelt?

WichtigeFrage22  07.04.2023, 11:02

Begibst du dich auch aktiv auf die Suche?

Noemi123329
Fragesteller

Nee gar nicht🙄

4 Antworten

Ganz einfach: Du bist unreif.

Du hast keine Ahnung von Liebe, wenn du denkst, dass dein sozialer Status relevant für eine Beziehung ist. Dein Aussehen ist auch nur nebensächlich.

Dein Alter ist ebenfalls irrelevant. Nur weil du 23 bist und andere eine Beziehung haben, muss es bei dir auch nicht zwingend der Fall sein. Das Alter entscheidet nämlich nichts über dein Leben und ist nur eine Zahl.

Und du solltest aufhören dich mit andere zu vergleichen. Du hast schließlich dein eigenes Leben und sie haben ihr Leben. Das ist kein Wettbewerb.

Das einzige, was an dir einer Korrektur bedarf, ist deine Beziehung zu dir selbst. Möchtest du mit dir eine Beziehung führen?

Du suchst im Außen nach etwas, was du nur in dir selbst finden kannst. Niemand mag die Projektionsfläche für deine Vorstellungen sein!

Stell dich in deiner Vorstellung neben dich und betrachte dich: Findest du dich selbst so klaasse, dass du mit dir Zeit verbringen möchtest? Das ist nämlich die Perspektive, die andere auf dich haben und niemand mit einer gesunden Psyche mag Zeit mit jemandem verbringen, der verzweifelt ist.

Tamtamy  07.04.2023, 11:38

Guter Grundgedanke, finde ich!
(Aber natürlich spielt 'Projektion' in so gut wie jeder beginnenden Beziehung eine Rolle.)

GutenTag2019  07.04.2023, 12:11
@Tamtamy

Sind unsere Projektionen nicht irgendwie immer mit im Spiel? Ich finde es wichtig, sich derer bewusst zu sein, aber dazu muss man wohl erst einmal die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und erkennen können.

Alle haben einen?

Das ist Blödsinn und das weißt du.

Es scheint, dass das Dinge sind, die wir nicht immer in der Hand haben, oder? Das muss keinen Grund haben.

Aber du kannst den Status Quo für dich verbessern, indem du durch Aktivitäten, Ausgehen etc. pp. mehr potenzielle Partner:innen kennenlernst.

LG

Vielleicht ist deine Vorstellung unrealistisch...

Vielleicht bist du selbst zu inaktiv...

Das kann viele Gründe haben, die wir kaum einschätzen können, ohne dich zu kennen.

Eins ist sicher: An der Türe klingeln wird ER definitiv nicht einfach so.