Olaf Scholz – Korruptionsskandal ohne Folgen?

4 Antworten

Es hat alles Folgen, auch Taten die vor dem Gesetz ungesühnt bleiben. Es wissen i.d.R. immer wesentlich mehr Leute von den tatsächlichen Fakten als man es sich vorstellen kann.

---

Und genau deshalb - setzt sich das kollektive Gerechtigkeitsbewußtsein irgendwann im näheren Umfeld von Übeltätern auf ganz andere Weise um, ganz ohne staatliche Prozeduren.

Und je länger jemand ungeschoren bleibt, umso schlimmer die Bestrafung... wenn es denn soweit ist.

Uganda?

Ich glaube nicht das der Merz Angst haben muss das Scholz ihn tötet und seine Leber verspeist.

JufkaLauch
Fragesteller

Ja siehste, die sind immerhin noch mit Herz bei der Sache.

Das Finanzamt rügt mich wegen 5 Euro fehlender Nachzahlung, schon für 20 Euro kannst du als Normalsterblicher in den Knast wander

und genau ab hier ist es absoluter Blödsinn, deshalb kein weiter Kommentar auf deine Hetze und Unterstellungen.

JufkaLauch
Fragesteller

Absoluter Blödsinn? Es gibt sogar deutlich absurdere Fälle, in denen das Finanzamt wegen einem Cent auf Nachzahlung pochte ;-).

Für den zweiten Fall nenne ich dir einfach mal das Stichwort 'Erzwingungshaft'.

wurzlsepp668  30.06.2023, 22:52
@JufkaLauch

Es gibt sogar deutlich absurdere Fälle, in denen das Finanzamt wegen einem Cent auf Nachzahlung pochte ;-).

komisch: ich bin seit mehr als 30 Jahren im steuerlichen Bereich tätig!

ich hatte noch kein einziges Mal die von dir genannte Konstelation! und, zur Info: ich habe von nahezu allen Mandanten die Erlaubnis, das Steuerkonto abzufragen. bei einigen Mandanten sind in der Umsatzsteuer Nachzahlungen von UNTER 1 € verzeichnet. diese werden NICHT eingefordert!

https://ao.bundesfinanzministerium.de/ao/2020/Anhaenge/BMF-Schreiben-und-gleichlautende-Laendererlasse/Anhang-65/anhang-65.html

ICH habe also deine Unterstellung widerlegt!

xubjan  30.06.2023, 22:44

Blödsinn ist, dass du Lügen blind glaubst. Es gibt klare Beweise, dass Scholz komplett unschuldig ist.

Deine Behauptung mit den 20 Euro ist übrigens auch glatt gelogen.

wurzlsepp668  30.06.2023, 22:54
@JufkaLauch

solltest du selber mal machen! denn dort geht es um GELDBUSSEN!
bei den von dir genannten Steuerzahlungen also noch nicht mal MÖGLICH!

aber was will ich weiterhin mit jemanden diskutieren, der sinnlose Behauptungen aufstellt und diese noch nicht mal BELEGEN kann!

xubjan  01.07.2023, 08:52
@JufkaLauch

Das ist etwas völlig anderes. Da gehst du dann wegen Erzwingung in Haft (deswegen heißt es so) und nicht wegen dem Geldbetrag selbst. Das ist zum Durchsetzen gerichtlicher Maßnahmen gedacht.

Da wird auch kein Unterschied zwischen arm und reich gemacht. Im Gegenteil: Wer kein Geld hat, unter der Pfändungsgrenze lebt, der ist davon auch nicht betroffen.

wurzlsepp668  01.07.2023, 12:00
@xubjan

du willst einem TROLL etwas erklären?

da bringe ich lieber meinem Goldfisch das Fahrradfahren bei. ist sinnvoller.

Fragesteller will ausschließlich Hetzen und Provozieren. ist an einer Diskussion NICHT interessiert (was auch daran ersichtlich ist, dass Fragesteller bereits inaktiv ist)

Unser System ist anfällig für moderne Korruption, die meistens durch Gesetze geschützt ist und ohne Folgen bleibt, damit muss man sich wohl abfinden.

JufkaLauch
Fragesteller

Finde ich nicht. Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

JimBeammm  30.06.2023, 22:33
@JufkaLauch

Da hast du Recht, und diesen Widerstand bekommt die SPD derzeit u.a. durch Umfragen zu spüren. Aber ist traurig genug, dass Scholz überhaupt gewählt wurde.

JufkaLauch
Fragesteller
@JimBeammm

Es ist, als wolle die SPD nicht lernen. *Zeigt auf Schröder und Gazprom*

xubjan  30.06.2023, 22:42
@JufkaLauch

Was hat Schröder denn gemacht?

NS1 kam von Kohl. NS2 war Merkels Ding.

Wieso verbreitet ihr nur solche Lügen?

JufkaLauch
Fragesteller
@xubjan

Ach, Schröder hat keinen Posten bei Gazprom in Aussicht gehabt? Junge du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Geh weiter Stiefel lecken.

xubjan  01.07.2023, 08:42
@JufkaLauch

Nochmals: NS1 war unter Kohl. NS2 war unter Merkel. Das sind Fakten. Deine Pöbeleien ändern daran exakt 0.

Gerechtigkeit2  11.07.2023, 21:10
@JufkaLauch

Wo Widerstand zur Pflicht wird - hat jeder das Rechts auf Verweigerung aus Gewissengründen.

xubjan  30.06.2023, 22:41

Sieht man vor allem an der AfD.

Aber sag doch mal: Wo sind denn Beweise für Korruption des Kanzlers? Ach. Du hast gar keinen Beweis? Tja...

JimBeammm  30.06.2023, 22:49
@xubjan

Mal davon abgesehen, dass die AfD derzeit keinerlei Regierungsverantwortung trägt, wo sind denn deine Beweise?

Ansonsten war meine Antwort, dass unser System generell anfällig für Korruption ist, durch Lobbyarbeit, die eigentlich gut ist.

xubjan  01.07.2023, 08:48
@JimBeammm

Du willst also, dass ich beweise, was nicht existiert? Was ist denn aus der Unschuldsvermutung geworden, die euch ja so wichtig ist, sobald es gegen euch geht?

Aber zufällig gibt es in der Tat einen Beweis. Sogar mehrere. In den Tagebüchern des Bankers der Warburg-Bank, beschlagnahmt bei einer Razzia der Polizei, steht ein Zeitablauf und noch viel mehr drin. In Summe: Scholz wurde erstmals angesprochen, als das Finanzamt sich längst entschieden hatte. Scholz hat sich zudem rausgehalten.