Anlage EÜR ist ab Kalenderjahr VERPFLICHTEND

wird diese nicht abgeben, erfolgt eine Schätzung des Gewinnes (der Finanzbeamte braucht die eingereichten Einnahmen ./. Ausgaben nicht berücksichtigen, da nicht auf amtlich vorgeschriebenen Vordruck)

...zur Antwort

klar, Steuererklärungen für 2018 bereits eingereicht ......

Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer KÖNNEN nicht eingereicht werden.

Vorsteuerabzug ist nicht mehr möglich, da dann SÄMTLICHE abgebenen Unterlagen beim Finanzamt korrigiert werden müßten (und der Steuerberater hierfür extra bezahlt)

...zur Antwort

der Sachverhalt KANN so nicht sein, da bei einer GbR die Vertragspartner die GESELLSCHAFTER wären ..... eine GbR kann keinen Vertrag schließen, da sie keine Rechtspersönlichkeit hat ....

ganz abgesehen davon: bei einer GbR haftet JEDER Gesellschafter mit seinem kompletten Privatvermögen. Einen der Gesellschafter nimmt die Bank in die Pflicht, der Rest ist der Bank egal

...zur Antwort

und was bringt es dir, wenn du direkt mit dem Steuerbüro Kontakt aufnimmst?

ich bekomme JEDES Monat von einer Mitarbeiterin eines Mandanten die Arbeitstage genannt. Interessiert mich nur nicht, da MEIN Ansprechpartner der Mandant ist. und nur DESSEN Angaben lege ich der Lohnabrechnung zugrunde.

wenn auf mich ein Mitarbeiter eines Mandanten zukommen sollte, gebe ich NADA Auskünfte, da der Mitarbeiter mit mir in keinerlei geschäftlichen Verhältnis steht, somit Auskunftsverbot

...zur Antwort

die Anzahl der gearbeiteten Tage .....

ich habe in den wenigsten Steuererklärungen die Arbeitstage pro Woche stehen ...

...zur Antwort

du darfst auf Ebay noch nicht mal verkaufen .... da Mindestalter 18 Jahre

und weshalb wärest du der Meinung, der Betrag wäre steuerfrei?

...zur Antwort

tja, bleibt nur der Rechtsanwalt ....

allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Verträge von keinem Lieferanten anerkannt werden ....

...zur Antwort

kevin hat die Frage von dir beantwortet ....

Deine Frage lautet: Gibt es einen Sozialversichungs-Jahresausgleich.

Antwort: NEIN

...zur Antwort

unsere kleine Baufirma am Ort nimmt für Anfragen momentan den Kalender 2020 ......

auch alle anderen Handwerker, die ich kenne, sind mind. 6 Monate mit Aufträgen voll .....

ich hätte Bedenken, wenn eine Firma kurzfristig einen Auftrag größeren Umfangs annehmen kann ....

...zur Antwort

geht nur über die Mutter ....

da § 10 Abs. 1 Nr. 9 EStG als Sonderausgabe gilt UND Voraussetzung dafür ist, dass es einen Kinderfreibetrag bzw. Kindergeld gibt.

und da du noch keine Berufsausbildung abgeschlossen hast, geht bei dir nix ...

...zur Antwort

wenn der Server über die GbR läuft, haften ALLE GbR-Gesellschafter zu 100%.

wenn ich Gesellschafter der GbR wäre, würde ich sagen: NOPE

ein Kleingewerbe kannst du nicht anmelden, ein solches gibt es nicht

...zur Antwort

da wo ich arbeite, brauchst du mind. 10 Jahre, um dort hinzukommen .....

warum sollte ich also meinen Verdienst dir offenlegen? von meinem Verdienst bist du nach Ende der Lehrzeit (zur Info: ein Azubi bekommt KEIN Gehalt!) meilenweit weg

...zur Antwort

Schlichtungsstelle der Handwerkskammern .....

Frage:

wenn du für den Wechsel des Thermostades nur 5 Minuten brauchst (fachlich dazu also in der Lage bist), wieso beauftragst du einen Handwerker?

...zur Antwort

du willst also einem Anwalt Geld in den Rachen werfen? ok, mach zu .....

Nachdem dein Arbeitgeber mit Steuerklasse 6 abgerechnet hat, gehe ich davon aus, dass du mittlerweile wieder eine neue Beschäftigung hast, die auf Steuerklasse 1 abgerechnet wird.

der Arbeitgeber MUSS die Daten, die er per ELSTAM (Elektronische Lohnsteuermerkmale) gemeldet bekommt, der Abrechnung zugrunde legen. Somit MUSSTE dein Chef die Steuerklasse 6 verwenden, da die Steuerklasse 1 durch eine andere Beschäftigung "blockiert" war.

durch die Steuerklasse 6 bist du verpflichtet, eine Steuererklärung bis zum 31.07.2019 abzugeben.

...zur Antwort

das Unternehmen von jemand selbst ist ein Einzelunternehmen.

dort gibt es für den Unternehmer KEIN Gehalt, der Jahresüberschuß wird versteuert.

...zur Antwort