Welche Fehler macht Olaf Scholz?

10 Antworten

Scholz ist für mich kein Kanzler mit einer klaren Vision. Das fehlt mir ohnehin bei der Ampel. Es scheint keinen strikten Plan zu geben. Stattdessen wird nur alles verwaltet. Scholz ist eher ein Manager-Kanzler, kein Visionär wie Schmidt (oder eben auch Kohl)..

Statt zielgerichteter (und dringend benötigter) Reformen, wird einfach mal drauflos regiert und bei geringstem Anschein von Widerstand (siehe die Bauern) wird klein beigegeben.

Die Ampel macht Ansagen und zieht sie kurz danach wieder zurück. Das stört mich.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Ampel leider zu Unzeiten ihre Regierung bilden muss. Riesige weltweite Zäsuren ziehen über die Welt. Wir sehen ja gerade das langsame Ende der Globalisierung auf uns zukommen. Und ein Ende der fossilen Brennstoffe.

Daher wundert es mich auch nicht, dass so viele reaktionäre Sturköpfe sich ein ewig-gestern wünschen. Das ist ja auch ein Stück weit verständlich.

Ich schätze seine unermüdliche Arbeit und den Fakt, dass er gerade NICHT so ein Dampfplauderer wie die Parteivorsitzenden der Union oder der AfD ist.

Auch seine Zurückhaltung bei der Freigabe von Waffen ist durchweg positiv zu sehen, wer die Russen kennt, weiß das.

Weiter so - auch wenn er nicht für eine zweite Amtszeit wiedergewählt werden sollte - die Ampel-Parteien haben bereits viel bewegt, oft in die richtige Richtung.
16 Jahre Schlafzimmer können die allerdings auch nicht in zwei oder drei Jahren "aufholen".

Woher ich das weiß:Recherche

Er lässt seinen Ministern und Ministerinnen in der Öffentlichkeit zu viel Spielraum für Streitigkeiten. Dass es die gibt, ist bei so unterschiedlichen Parteien klar. Aber es müsste geräuschloser erledigt werden. Scholz fehlt in meinen Augen die Führungskompetenz.

Er möchte eine Partei verbieten aber macht nix außer Rum reden.Hat den großen Mund und nimmt die aktuelle Lage nicht ernst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik

Er macht alles gut.

Danke ihm brauche ich keine Schlafmittel mehr.

Einfach ne rede anmachen, Zack weg bin ich.

Viel Geld gespart, und gesünder ist es auch