Wieso spricht Olaf Scholz "Gas" falsch aus?

3 Antworten

Er spricht es nicht falsch aus aber er betont es anders.

Er kommt höchstwahrscheinlich nicht aus deiner Region und spricht deshalb gewisse Wörter anders aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Hamvernich  23.06.2023, 13:50

Ach was , das hat er vergessen wie das ausgesprochen wird.

dasBoeseINdir  07.08.2023, 15:36

Scholz ist in jeder Hinsicht anders als die Anderen ! Die Gedanken dazu sind frei .

Enhypen05  04.09.2023, 14:49

Warum spricht ihr über Olaf Scholz die ganze Zeit??

Das ist Wohnort abhängig. Wessis zb betonen vieles anders als Ossis.

Verofant  08.06.2023, 17:27

Aber Scholz sollte doch ein Kanzler für alle Deutschen sein... 😅🤣

maus4709  01.11.2023, 14:21

Normalerweise sagen Ossis Gass. Aber Scholz ist ein Wessi.

Er sagt nicht "Gass", sondern "Gaß" ... und das ist für Jemanden aus Osnabrück normal und nicht falsch! :-)