Ohrlöcher piercen oder stechen?

5 Antworten

Es spricht nichts fürs Schießen außer vielleicht der Preis (mangelhafte Hygiene, stumpfer Stecker zerfetzt Gewebe, entzündungsanfälliger).

Die Nadel beim Piercer ist scharf und gleitet fast wie durch Butter, die Arbeit geschieht hygienisch und mit geeignetem Erstschmuck aus Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hey :). Aus vielerlei Gründen unbedingt piercen und NICHT schießen lassen:

Vorteile des Piercens:

  • Bei einem seriösen Studio hast du kompetentes Personal das weiß, welche Hygienevorschriften gelten und wo der Schmuck korrekt platziert wird und nicht ungelernte Leute, die mit einer Ohrlochpistole hantieren
  • du bekommst eine gute, seriöse Aufklärung und Nachsorge und eine schriftliche Pflegeanleitung
  • du erhältst den geeigneten Schmuck aus dem geeigneten Material
  • es wird mit strerilen Materialien in einer dafür geeigneten Umgebung gearbeitet
  • das Piercen ist viel gewebeschonender als das Schießen und somit minimieren sich Probleme danach
  • ein Piercer kann viel exakter arbeiten und den Schmuck richtig platzieren, als das mit einer Ohrlochpistole möglich ist

Also ich persönlich würde dir dringend das Piercen ans Herz legen und vom Schießen abraten 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Die Nadel die man dafür verwendet soll steril (nicht bloß desinfiziert) und innen hohl sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Du solltest dir die Ohrlöcher piercen lassen. Durch die Hohlnadel werden die Zellen viel sauberer von einander getrennt, als beim stechen oder schießen mit einer Pistole. Der Schaden am Gewebe wird dadurch deutlich verringert und so auch die Komplikationsrate.

Piercen lassen! Ist für das Gewebe besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung