Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Resultat von einer Bevölkerung die sich immer mehr teilt und auseinanderbricht. Was ich quasi täglich sehe, Hundehalter vs Jogger, Autofahrer vs Radfahrer, jung gegen alt, rechts gegen links, gläubig vs nichtgläubig, vegan vs Fleischesser, Arbeiter vs arbeitslose, arme gegen reiche, für Klima vs gegen das Klima und die Liste könnte ich so weiterführen. Und das halte ich für ursächlich das mittlerweile viele die AFD wählen würden weil sie jeden Strohhalm nehmen die sie greifen können und die afd ja gewissermaßen ebenso verfährt nämlich anderen die schuld für alles zu geben, da sieht man halt das man nicht lernen konnte vom 2. Weltkrieg sondern in das selbe Schema zurückfällt wo die anderen Schuld sind und beseitigt werden müssen aus deren Sicht.

Bertram18  24.05.2023, 13:04

Ist dir das Geschwafel vom 2. WK nicht selbst zu flach und albern?? Mein Gott, dass ist nunmehr 78 !! Jahre her. Wo ist der Sinn versteckt, Menschen mit einer anderen Meinung, Weltauffassung und politischen Verankerung entgegen deren der grünen Ökofaschisten, mit dem 2.WK in Verbindung zu bringen??🫣 Das ist so ein flacher Dünnschiss…

jww28  24.05.2023, 13:07
@Bertram18

Nö , sorge gerne für dein steigenden Puls 🤘 hab ich hier etwa ein schlafenden Hund getroffen oder warum jaulst so laut?

Hinkelsteiner  24.05.2023, 13:09
@Bertram18

Deine gesamte Wortwahl - ja, da kannst du noch sehr deinen AfDer schütteln - weist stringent darauf hin, dass diese Menschen nicht ganz so falsch liegen.

Bertram18  24.05.2023, 13:17
@Hinkelsteiner

Na wenn ihr beide das so seht und meint, respektiere ich das natürlich!
Bleibe aber tiefen entspannt ohne erhöhtem Puls 😂

Und da ich ganz offiziell und geradeaus zu meiner Meinung stehe, muss ich nicht aus dem schlafenden Versteck geweckt werden bzw. getroffen werden!

jww28  24.05.2023, 13:32
@Bertram18

Ja und ich muss dir ehrlich danken für das äußerst praktische Beispiel passend zu mein Thema 😅

Hier war nun rechts (?) gegen vermeintlich links zu sehen. Also Personen werden genommen in Schubladen gesteckt und auf sie mit Gebrüll.

Und das ist nunmal ein Ding was extrem ist 🙄 wir sind heute nicht die einzigen die aus Schubladen reinstampfen im Streit geraten sowas passiert täglich weil dir Zufriedenheit halt in den Land nicht mehr da ist, wo wahrscheinlich alle Gruppen übereinstimmen.

Bertram18  24.05.2023, 13:51
@jww28

Da stimme ich dir absolut zu. Gegenseitiger Respekt heißt das Zauberwort! Ist doch klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt!

Ich bin übrigens nicht „rechts" ! Bin nur gegen die grüne Diktatur und ihrer aussichtslosen Ideologie den Klimawandel stoppen zu können. Und das auf Kosten meines durch viel Schweiß, Blut und Tränen erarbeiteten Wohlstand.

jww28  24.05.2023, 13:57
@Bertram18

Und ich auch nicht grün 😅 aber da sieht man wie schnell das gehen kann, kenn das als Hundehalter, Fleischesser und Autofahrer ja von mir genauso mit Veganer erlebe ich teilweise das gleiche😅 um so bewusster ein das wird um so eher schafft man es sie Kurve zu kriegen vor der Eskalation, ich würde mir einfach wünschen mal wieder da hin zu kommen für etwas zu sein anstatt gegen etwas. Mehr neue Erfindungen die was besser machen anstatt noch mehr verbote und dagegen sein. ich denke das ich mich als liberal ansehen würde. Ich freue mich über Firmen die die Welt besser machen mit kreativen Ideen und Lösungen der Probleme weil ich denke das der Rest nicht gut enden kann.

Frieden 😉? Ich denke das wir alle das gleiche wollen nämlich gut leben

anonym200886  10.06.2023, 00:55
@Bertram18
Bin nur gegen die grüne Diktatur

Ich ja auch. Aber leider verstehen die wenigsten was hier vorgeht

Habeck ja daran könnte es selbstverständlich liegen.Wenn Menschen die AFD wählen sollte sich mal fragen warum und nicht nur alles auf rechts abwälzen.Ich finde es derzeit schlimm Verbote Heizungen die Preise wir werden einen möglichen Krieg ausgesetzt,die Wirtschaft ist gleich ob Firmen pleite gehen unsere Jobs.Ich hoffe die AFD steigt noch weiter ehr man sein Zuhause sein Job auch noch verliert.

Dass mehr Leute wegen der guten Klimaschutzpolitik Angst haben, ihren Wohlstand einschränken zu müssen, dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass mehr Leute darüber nachdenken, die AFD zu wählen.

anonym200886  10.06.2023, 00:56

Guten? Diese klimaschutzpolitik ist nicht gut! Wir sollten unseren wohlstand nich wegen dem klima aufgeben. Denn es ist falsch den klimawandel über alles zu stellen!

JoshuasFragende  10.06.2023, 07:45
@anonym200886

Wir können uns natürlich in maximalen 50 Jahren durch den Klimawandel zwangsweise einschränken. Aber da hab ich ehrlichgesagt kein Bock drauf. Hast du Bock auf Lebensmittelknappheit in deutschen und rund 1 Milliarde Flüchtlinge in Europa?

anonym200886  10.06.2023, 11:36
@JoshuasFragende

Ach so ein blödsinn! Der klimawandel wird nicht in 50 jahren schon so schlimm sein! Hör nicht auf den quatsch den dir die DUH oder Klimaaktivisten sagen. Das ist alles überzogene show was die machen!

JoshuasFragende  10.06.2023, 11:54
@anonym200886

Doch. Alle klimamodelle (die bereits in der vergangenheit die jetzige Gegenwart abbilden konnten) deuten in diese Richtung. Sowohl die vorsichtigen als auch die extremen Schätzungen für dutzende unterschiedlicher Szenarien. Wir reden hier nicht von irgendwelche linksextremisten, die sich an der Straße festkleben, sondern zehntausende Studien, Hochrechnungen und modellsimulationen, die alle in eine Richtung deuten. Zudem betreffen die Auswirkungen des Klimawandels heute bereits Millionen Menschen.

Nora700  05.07.2023, 17:47

Wohlstand nein es geht um ihr Zuhause ihre Jobs genau das wird damit gefährdet.

JoshuasFragende  05.07.2023, 17:51
@Nora700

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Wie werden denn Jobs und das zuhause gefährdet? Und komm mir jetzt bitte nicht mit: die Regierung will uns reichen, dekadenten deutschen die Einfamilienhäuser verbieten. Und auch Jobs gehen sicher keine verloren, die nicht durch andere ersetzt werden können.

Es gibt einige Gründe warum Bürger die AfD wählen würden oder wählen.

Flüchtlingspolitik, Asylverfahren, Energiepolitik von Habeck (GRÜNE) , diese Klimahype die langsam unerträglich wird. Verbote hier, Verbote da. Man kommt sich langsam wie ein entmündigter Bürger vor dem man vorschreiben will, wie er sich zu verhalten hat.

Politiker die sagen, sie interessiert nicht was die Wähler denken, die sind falsch am Platze.

Da überlegen sich die Bürger, welche Möglichkeiten sie haben, das zu ändern.In einer Demokratie geht das nur durch Wahlen.

Das bringt dann einer Partei Aufschwung, die Änderungen verspricht und das ist die AfD. Inzwischen ist diese Partei die zweitstärkste Partei. Die AfD könnte bis zur nächsten Bundestagswahl zur stärksten Partei aufsteigen, da sich die Verhältnisse bei uns eher verschlechtern, als verbessern.

Die Arbeitslosenzahlen werden steigen. Die Wirtschaft wird nicht. wachsen wie erwartet, weil die Energiekosten zu hoch sind.

Das aber interessiert einen Habeck (GRÜNE) nicht. Er sagt " wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" !

Was in Jahrzehnten bei uns aufgebaut wurde, kann sich mit solchen Leuten recht schnell ins Gegenteil umwandeln.

Es sind die Krisen.

Erst Corona, danach der Krieg und die Inflation.

Eine Partei wie die AfD profitiert massiv von wirtschaftlichen Schieflagen. Da wird dann nur noch ordentlich gegen "die da oben" gewettert und fertig.

Was eben kaum einem auffällt: sie sind nur dagegen. Sie liefern aber keine Antworten. Nur lügen. Und davon sehr viele...

Kapitalkleber
Fragesteller

Ja. Das Marketing zieht in der Tat.

guitschee  24.05.2023, 12:36

Und sagen sogar relativ offen, dass sie es gut finden, wenn es Deutschland scheiße geht und es Deutschland noch beschissener gehen soll, weil sie davon dann profitieren...

meowmint  24.05.2023, 12:39
@guitschee

So wird das dargestellt, aber es ist nicht so verwerflich. Menschen lernen erst durch Schmerzen.

Das Zitat wird von Gegner der AfD ausgeschlachtet und instrumentalisiert wie die Sätze von Baerbock von den Gegnern der Grünen

meowmint  24.05.2023, 12:37

Und wieder, ein "nur dagegen" ist schlichtweg falsch, da die AfD Anträgen anderer Fraktionen auch und gar nicht so selten zustimmt.

guitschee  24.05.2023, 12:38
@meowmint

... was hier gemeint ist, und stimmt: die AfD hat keinerlei eigene Lösungsansätze für Probleme!

meowmint  24.05.2023, 12:41
@guitschee

Auch falsch.

Festhalten an Kohle und Kernkraft ist ein Lösungsansatz.

Einstellen von Finanzhilfen und damit Renten zu bezuschussen ist ein Lösungsansatz.

Grenzkontrollen sind ein Lösungsansatz.

Usw.

Dadamien86908  24.05.2023, 12:43
@guitschee

Lass dich doch nicht von dem Troll triggern ^^

Er versucht doch nur zu rechtfertigen warum er im vollen Bewusstsein diese Nazi Partei wählt. Lass ihn doch.

Bertram18  24.05.2023, 13:09
@Dadamien86908

Ihr seid aber mal so richtig als Komiker unterwegs 😂

Was haben denn die Nazis mit den heutigen Problemen zu schaffen?? Lächerlich..!!