Die ampel oder die Afd?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ampel 64%
AFD 36%

3 Antworten

Ampel

Ist das kleinere Übel.

Frageaneuch25
Fragesteller

Das kann man so nicht sagen weil man die afd noch nicht aus der Sicht von der ampel bewerten konnte.

DerBraten  22.07.2023, 02:37
@Frageaneuch25

Doch kann man. Die AfD hat viele Sachen in ihren Wahlziehen die die NSDAP auch hatte. Vielleicht anders umschrieben aber kommt aufs selbe raus. Wenn die AfD an die Regierung wäre würden sie erstmal aus Europa raus,das kostet vielen den Job . Dann die alte Währung, durchaus stark aber so stark dass keiner mehr deutsche Produkte kauft da sie zu teuer sind. Dann müsste man innerhalb der EU wieder Zölle zahlen und die Firmen würden die Leute entlassen und abwandern da man hier nichts mehr verdienen kann. Wir bekämen eine Massenarbeitslosigkeit die zu Unruhen und zu einem Bürgerkrieg führen würde. Was ja ein gefundenes Fressen für Putin wäre denn die AfD will auch raus aus der Nato was im Augenblick der letzte Schutz vor Russland ist.

Das geht noch weiter aber ich habe keine Lust alles aufzuführen. Da bleibe ich lieber bei der Ampelregierung als mich einer braunen Regierung anzuschließen die Deutschland vor die Wand fahren. Sollte die AfD jemals an die Macht kommen wandere ich aus. Das was dann kommt will ich nicht und viele andere auch nicht.

Frageaneuch25
Fragesteller
@DerBraten

Viele wollen es ja scheinbar doch sonst wäre die afd aktuell nicht die zweitstärkste Partei. Vielleicht ist das ja ein Denkzettel für olaf uns seine trottelregierung was zu ändern, aber bis dahin kann er sich wahren nicht mehr erinnern

DerBraten  22.07.2023, 03:33
@Frageaneuch25

100 %Stimmen . AfD bei 20% heißt das 80% nicht die AfD gewählt haben

Die Umfragen gehen hoch und runter.Kann sein das die AfD zu Weihnachten wieder unter 10 % gefallen ist. Den einzigen Koalitionspartner den die AfD bekommen könnte wäre die NPD. Nee die Suppe ist mir zu braun.

Um an die Macht zu kommen brauchen sie 51 % und das haben noch nicht mal CDU oder SPD geschafft und das wird die AfD auch nicht schaffen,da keiner mit ihnen eine Koalition bildet stehen sie alleine da wohin Deutschland auch noch eine 3Pateien oder 4 Parteien oder sogar 5 Parteien Koalition machen kann. Die Nazis stehen alleine da. Das ist wie mit dem Fidget Spinner vor einigen Jahren,erst war der Hype da und alle wollten ihn und ein paar Monate später hat keiner mehr davon geredet. Genauso wird es bei der AfD sein. Erst tun sie alle umjubelt, ist ja auch das Sommerloch, und wenn es wieder zur Sache geht, die wichtigen Sachen dann ist die AfD wie eine Stubenfliege,sie stören nur. Wenn du wirklich Wahlberechtigt bist was ich Bezweifle dann würde ich dir den Rat geben irgendeine Partei zu wählen wie die Tierschutz Partei aber nicht die Nazis in die Höhe zu heben. Frag mal deine Großeltern oder lese dir durch was damals war. Schön ist was anderes.Und jetzt gute Nacht.

Frageaneuch25
Fragesteller
@DerBraten

Bis die nächsten Wahlen sind Ende 2024 werde ich wählen können. Ich weiß nicht was ich wählen soll, am besten garnichts. Es gibt keine Partei in Deutschland die Mich voll überzeugt. Doch die Afd ist für mich mit die interessanteste weil sie noch nie an der Macht war und So ein Versuch muss ja nicht immer Schlecht enden. Aber Wollte nicht Sarah wagenknecht ne eigene Partei gründen? Vielleicht überzeugt die ja die wagenknecht ist neben der weidel auch ne kompetente Frau.

Ampel

...du musst die AfD auf Regierung umdenken. Das ist entweder unmoeglich oder Katastrophenszenario. Wenn gegenueber den Plaenen das jetzt schon bei Ampel herauskommt, was wird dann erst zu erwarten sein...

Mit AfD an der Regierung in D wird der Krieg ausgeweitet...

Frageaneuch25
Fragesteller

Das kann man doch nicht wissen. Man weiß eben nicht was passieren würde wenn die afd an die Macht kommen würde und das finde ich so spannend an der afd. Sie könnte es Ähnlich schlimm oder schlimmer wie die ampel machen, oder aber sie macht es besser. So muss man denken. Außerdem sitzt da keine barrbock oder Ricarda lang im Vorstand sondern eine weidel, die immerhin einen doktortitel hat und auf mich einen sehr kompetenten Eindruck macht. Sie weiß Von was sie redet!

antiaes  22.07.2023, 03:02
@Frageaneuch25

Anders - es ist ein Unterschied zwischen plaerren und Realitaet. Diese wird auch eine Dr. ex. einholen. Auf den blinden Aktionismus der dann folgen wuerde kann man bereits fruehzeitig verzichten.

Ampel

Kein normaler Mensch braucht die AfD.