Wie findet ihr es dass die Ampel durch ihr Verhalten die AfD stärker macht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Find ich gut :) 50%
Find ich schlecht 50%

6 Antworten

Find ich gut :)

Ich finde es sehr gut da ich schon lange für die afd bin aus dem einfachen Grund das Deutschland sowohl wirtschaftlich als auch in anderen Sachen gerade völlig gegen die Wand fährt

Die Rechts-Sympathisanten finden immer einen Weg die momentane Regierung zu kritisieren.

Das macht sie zu dem was die ist: eine Außenseiter-Partei.

Man darf nicht vergessen zu welchen Zeiten wir Leben.

Find ich schlecht

Ja, leider bleibt da kein Auge trocken. Die FDP steht halt immer mit einem Bein unter der 5%-Hürde und such Profilierungsstoff für Sch(w)ankwähler und die Grünen empfinden, dass sie alleine zu viele Zugeständnisse machen... und wer "das Mui" hält ist Olaf.

Aber auch die CDU macht eine Scheiß-Figur und sucht statt sachlicher Auseinanderstzung halt die Polemik .... und die Wähler laufen dann bei der Polemik und dem Krawall lieber zum Original der Dumpfbackenpoitik, der AfD. Wenn ich so mal vegleiche den "bösen Blackrock Friederich" und den "sachlichen Fakten Norbert".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Historiker, Master, Promotion,
Find ich schlecht

afd ist eine sehr schlechte Partei meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Recherche

Ob der Ampelstreit nun die AfD viel stärker macht, sei mal dahingestellt. In meinen Augen ist das eher ein Bodensatz von ca. 30 % der Wähler in den neuen Bundesländern, die eine stärker national ausgerichtete Politik wünscht, aber keine Nazi-Politik. Mit Sozialismus haben die nichts am Hut, ganz im Gegenteil. Die kommen mir eher vor wie in den 30ern stehengebliebene königstreue nationalistische Preussen.