Kann sich Kanzler Scholz noch 2 Jahre wegducken bzgl dem Asylproblem. Was meint ihr?
Die Asylpolitik und Masseneinwanderung kann nur noch mit unbequemen Entscheidungen gelöst werden. Kanzler Olaf ist allerdings kein Mann für unbequeme Entscheidungen und duckt sich daher weg (Olaf ist schließlich nicht der Elon). Kann sich eurer Meinung nach Kanzler Olaf noch 2 Jahre erfolgreich wegducken? Dann hat der Kanzler seine Amtszeit überstanden und kann in die EU gehen. Was meint ihr?
16 Stimmen
5 Antworten
Olaf Scholz reagiert zur Zeit auf die negative Stimmung . Er reagiert immer etwas später,erst verneint er Probleme später gibt er nach.So wie zuerst bei der Waffenlieferung zur Ukraine. Sein Problem ist das er wegen den Grünen Rücksicht nehmen muss. Grüne wollen die 100 % Zuwanderung weil sie das gut finden. Um darum muss Scholz sehr vorsichtig agieren.Er sitzt zwischen den Stühlen. Erlich gesagt möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
Seit wann haben Politiker Probleme vor Ort gelöst?
Die eigentlichen Problemlöser ist die arbeitende Bevölkerung.
Aus der Politik kommen meistens nur irgendwelche Sprechblasen und neue Bürokratiemonster.
Der duckt sich bereits bei ganz anderen Problemen weg, solange man ihn ungestraft weiter gewähren lässt.
Für Asyl und Migration ist das BAMF zuständig, untersteht dem Innenministerium und daher Nancy Faeser und nicht Olaf Scholz, also müsste wenn die Ministerin was machen...
Des Weiteren sollte sich Deutschland nicht so aufregen, Österreich hat halb so viele Anträge, bei einem neuntel der Einwohner, sprich: Meckern auf hohem Niveau, gewohnt deutsch halt. Auf der einen Seite über faule "Auslända" jammern, auf der anderen Seite "nehmen die den Deutschen die Arbeitsplätze weg"... ja was jetzt? Sind sie faul oder stehlen sie Arbeitsplätze?
Nur alles hinein macht es schlimmer statt besser.