Frage an die AfD wählen?

4 Antworten

Alice Weidel ist nicht generell gegen Ausländer. Sie will einfach ein Deutschland, das wirtschaftlich prosperierend ist, wo klassische deutsche kulturelle Normen und Werte Zukunft haben. Ich teile jedenfalls ihre Sorge, dass die ungeregelte und unqualifzierte Zuwanderung aus Afrika und dem nahen Osten die bereits bestehenden Finanzierungsprobleme für die Sozialwerke (Renten etc.) zusätzlich verschärfen anstatt mildern wird. Auch die Kriminalität hat sprübar zugenommen und wird es ohne griffige Massnahmen weiter tun (Bandenkriminalität, Clans, Drogen, Messerstechereien, Vergewaltigungen usw.). Das merkt mittlerweile jeder, auch wenn das Problem von den Medien gerne heruntergespielt wird.

Ich denke auch, dass Weidel sich wünscht, dass diejenigen Ausländer, die zu uns kommen um hier zu bleiben, sich den hiesigen Gegebenheiten anpassen, Deutsch sprechen und sich integrieren, statt grösstenteils unter sich selbst in Gruppen zu leben.

Wie, wo und mit wem Frau Weidel privat lebt, stört mich gar nicht. Natürlich muss ein Politiker auch privat immer ein wenig aufpassen, was er tut, denn von Politikern als öffentlichen Personen wird erwartet, dass sie zumindest für die eigenen Wähler eine Art Vorbildfunktion haben und das Politikerverhalten mit deren Wählererwartungen kompatibel und nachvollziehbar ist. Ja, es gibt bestimmt auch in der AfD vereinzelt Leute, die ein Problem mit Alice Weidel haben. Sie wurde ja auch nicht mit 100% der Stimmen auf dem letzten Parteitag in ihr Amt gewählt. Aber m.W. mit mehr als zwei Dritteln hat sie den grösseren Teil der Leute aus der eigenen Partei hinter sich. In anderen Parteien wird auch selten bis nie jemand einstimmig gewählt. Bei Weidel kommt eben nicht nur dazu, dass sie schlagkräftig und redegewandt ist, sondern dass sie auch etwas von Wirtschaft und Parteiführung versteht. Ich denke, es gibt in der AfD bestimmt viele andere, die auch an die Parteispitze möchten, doch die Frage ist, ob sie dazu auch gleichermassen qualifziert sind. Ich glaube, selbst jene in der AfD, die mit nicht-klassischen Familienformen (wie Weidel sie lebt) ein Problem haben, würden Weidel ihre Fähigkeiten und ihren unermüdlichen Einsatz für die Partei nicht absprechen.

Weidel gibt sich gerne sehr deutsch, ist aber natürlich eine erfahrene Business-Karrierefrau, die schon an verschiedenen Orten im Ausland gelebt hat (ich glaube auch in China). Ich denke daher, dass ihr zwar die Erhaltung der deutschen Kultur wichtig ist, sie aber gleichzeitig keine Berührungsängste zu Ausländern hat, sofern diese irgendwie kulturell gesittet und intelligent sind. Frauenfeindliche archaische Macho-Kulturen sind ihr aber meines Wissens ein Graus.

Über die Leuten, so tuen als wäre die AfD nicht rassistisch oder Homophob:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100287714/die-afd-und-der-schwule-deutschtuerke-abschieben-statt-aufnehmen.html

Klar kann man behaupten das im Wahlprogramm nicht darüber steht, aber es geht halt über die Menschen die in der Partei sind. Denkst du, ein AfD Spitzenkanditat klar "Multikulturell ist gleich Multikriminell" sagt, und definitiv keine böse Absichten gegen Ausländer hat?

https://youtube.com/shorts/rzdP0fni334?si=Ms5_1jgKTiRK8xA3

In der AfD sind Homosexuelle, Juden und Deutsche mit Migrationshintergrund in höchsten Parteiämtern vertreten.

Eine Partei die rassistisch, homophob oder antisemitisch wäre, würde so etwas nicht machen.

Ich habe gar nichts gegen Menschen wie Frau Weidel oder ihre Partnerin aus Sri Lanka (?).

Scholle812  02.12.2023, 00:00

Klingt wie das Argument: Mein Kumpel ist Jude/schwarz/schwul also kann ich gar nicht antisemitisch/rassistisch/homophob sein.

Katzenfutter97  02.12.2023, 00:04
@Scholle812

Ich habe die Fakten dargelegt, wie sie sind.

Und wenn du einen Juden deinen Freund nennst, dann wirst du kein Antisemit sein.

Falls doch kannst du mir die Frage beantworten, warum ein Antisemit mit einem Juden befreundet sein wollen würde.

Scholle812  02.12.2023, 00:06
@Katzenfutter97

dann kann ich doch aber trotzdem Menschen antisemitisch beleidigen und nur eine Ausnahme machen weil dieser Kumpel ja nicht so „geldgierig“ ist wie alle anderen Juden (meine ich nicht so, falls das nicht deutlich geworden ist^^)

Katzenfutter97  02.12.2023, 00:09
@Scholle812

Der Kumpel in deinem Beispiel hat einen Witz auf Kosten des anderen gerissen, dass macht ihn nicht zu einem Antisemiten.

Katzenfutter97  02.12.2023, 00:13
@Scholle812

Manchmal ist ein Witz, einfach nur ein Witz.

Wenn der jüdische Freund seinem deutschen Kumpel an meckern würde, weil der immer so überpünktlich ist, dann würdest du dem Juden doch auch keine Feindseligkeit gegen Deutsche unterstellen.

Der Kontext und die Beziehung sind entscheidend, wenn Menschen miteinander sprechen.

Scholle812  02.12.2023, 00:16
@Katzenfutter97

Dass ich schlecht darin Beispiele zu nennen ändert doch nichts an meiner ursprünglichen Aussage. Nur weil du eine Ausnahme für einen Menschen machts, aber alle anderen die sein Merkmal ebenfalls erfüllen. Bist du doch trotzdem jemand der diese Menschengruppe ablehnt. Deine Argumente/Witze/Aussagen sofern sie menschenverachtend sind, werden nicht weniger menschenverachtend nur weil du diesen Kumpel hast. … weiß gerade nicht mehr worum es geht aber ich hoffe du verstehst meinen Punkt.

Katzenfutter97  02.12.2023, 00:23
@Scholle812

Ich verstehe was du meinst.

Dann gib mir dein bestes Beispiel, wo die AfD menschenverachtende Ziele verfolgt.

Katzenfutter97  02.12.2023, 00:27
@Scholle812

Ist okay, wir brauche nicht miteinander quatschen.

Ich möchte dich aber daran erinnern, dass du das Gespräch mir mir gesucht hast.

Die afd hat nichts gegen andere Sexualitäten, zumindest steht davon nix im Wahlprogramm! Außerdem haben sie auch nichts gegen Ausländer. Sie wollen nur nicht das deutschland untergeht weil wir zu viele Menschen mit Unterkunft etc bezahlen müssen

HalloUser311
Fragesteller

Nö, aber für sie besteht eine Familie aus Mutter, Vater und Kind. Und deshalb sollen auch nur diese Familien unterstützt werden.

Katzenfutter97  01.12.2023, 21:17
@HalloUser311

Ja, weil homosexuelle Beziehungen keine Kinder hervorbringen.

Deshalb gilt es die klassische Familie zu unterstützen, weil sie die Zukunft des Landes sicher stellt.

Katzenfutter97  01.12.2023, 21:21
@HalloUser311

Wenn du meinen Kommentar kritisieren möchtest, können wir uns gerne auf einer sachlichen Ebene unterhalten.

HalloUser311
Fragesteller

Und das steht sehr wohl im Wahlprogramm, aber das hast du ganz sicher nicht gelesen.