Was ist eure Meinung zur Werbekampagne von Bild?

5 Antworten

Die parteilichkeit der Bild-Zeitung (CDU/FDP-nah) ist allgemein bekannt.

Polarisierende, verfälschte Berichterstattung und Werbung ist auch nichts neues. Diese wird weiterhin eingesetzt.

Zum Glück sinkt seit Jahrtehnten die Auflage, da selbst der dümmste Leser sich mittlerweile fragt, warum er dafür noch Geld ausgibt.

Weil "Bild bleibt Bild" sich nicht ändert, gibt es keinen Grund sich dafür weiter zu interessieren.

vanOoijen  12.11.2023, 01:41

Und laut Gerichtsurteil darf die BILD sich schon lange nicht mehr Zeitung nennen.

Eisenklang  12.11.2023, 15:46
@vanOoijen

Das habe ich auch mal gehört aber nie bestätigt gesehen und es ist auch etwas unglaubwürdig. Hast du zufällig eine Quelle dazu? Ich vermute, es handelt sich um eine urbane Legende.

MichaelStumpf  14.11.2023, 10:43
@vanOoijen

Ist leider eine urbane Legende. DIe Bild-Zeitung lehnt selbst aus Marketinggründen das Nachstellen des Wortes "Zeitung" ab.

Sie nutzt halt die Pressefreiheit aus um massiv die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Die Unbekümmertheit und Gleichgültigkeit mit der viele Deutsche solche Politiker wählen - in diesem Falle ist das speziell Thüringen - ist gerade auch Nicht-Bild-Lesern bekannt.

Höcke überspitzt mit Hitler zu vergleichen vollkommen berechtigt.

Dass das gerade von einem Hetzblatt wie der Bild kommt ist aber halt üble Doppelmoral

Aubergine3000
Fragesteller

Ja, ich dachte die Bild wäre eher AfD-nah

Über BILD braucht man echt nichts mehr sagen.

Die darf sich laut Gerichtsurteil schon länger nicht mehr "Zeitung" nennen, hat aber natürlich noch Macht.

Die Berliner Zeitung, die Du verlinkt hast, ist dagegen richtig gut und war meine Lieblingszeitung als ich in Berlin wohnte. Die hatte ich abonniert als ich merkte das ich weder Morgenpost noch Tagesspiegel mochte.

Berliner Zeitung bitte nicht mit BZ verwechseln. BZ ist da Boulevard wie BILD. Kann man nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich finde es witzig.