Wieso Wirft die Afd nicht Rechtsextreme Politiker raus?

7 Antworten

Wieso Wirft die Afd nicht Rechtsextreme Politiker raus?

Weil die AfD mittlerweile im Kern rechtsextremistisch ist und diese rechtsextremistischen Werte und Inhalte vertritt (als die Partei damals von Lucke gegründet wurde, war das noch nicht der Fall). Deshalb werden nicht die Rechtsextremisten rausgeworfen, sondern die moderaten AfD-ler, bzw. sie gehen freiwillig, weil sie sich mit der Partei nicht mehr identifizieren können, da sie ihnen zu rechtsextrem geworden ist. Lies mal ein paar Interviews von Ex-AfD-lern!

Mach die Augen auf! Lies das Parteiprogramm! Hör dir Reden von AfD-lern und Interviews an! Die AfD wurde längst von Rechtsextremisten gekapert und fährt auf diesem Kurs genau so, wie die NPD es bereits macht, nur dass die AfD-ler bürgerlich in Anzug und Krawatte daherkommen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Frageaneuch25
Fragesteller

Die weidel muss halt mal härter durchgreifen leider macht oder kann sie das nicht

AuchKarma  22.07.2023, 16:51
@Frageaneuch25

Die Weidel ist auch rechts...

Ich erinnere an "Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner".

Frageaneuch25
Fragesteller
@AuchKarma

Ja ich weiß das war eine nicht so tolle rede. Eigentlich ist die weidel Topp deswegen weiß ich auch nicht recht was ich von ihr halten soll. Sie hat viel Ahnung aber auch sie hat sich leider mit der rede So eine rechte Meinung aufgebaut

Silicium58  22.07.2023, 17:32
@Frageaneuch25
Die weidel muss halt mal härter durchgreifen leider macht oder kann sie das nicht

Ja, das hat man auch von Meuthen gesagt.

Und von Petry.

Und von Lucke.

Da gibt es viele Gründe. Der Hauptgrund wird von User "Ani2003" ja bereits genannt!

Weil die Rechtsextremen in der Partei immer mehr erstarken.

Vor Zehn Jahren war die Partei nur Anti-Euro.

Dann wurde Bernd Lucke von rechteren wie Frauke Petry rausgedrängt.

Die musste gar nicht allzu lange Zeit später gehen, und Jörg Meuthen - wieder etwas weiter rechts - war an der Spitze.

Und jetzt sind Beatrix von Storch und Alexander Gauland, zwei harte Rechtspopulisten, am rausgedrängt werden, weil nicht rechts genug.

Schätzungsweise Ein Drittel der AfD ist mittlerweile rechtsextrem, der Thüringische Landesverband wird nun vom Verfassungsschutz als Rechtsextrem eingestuft.

Der Verfassungsschutz warnt mittlerweile davor, die AfD zu wählen, da er diese für eine Bedrohung für Deutschland hält.

Höcke und Co. haben halt auch viele Fans

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Frageaneuch25
Fragesteller

Ja dann soll er doch seine eigene rechtsextrme Partei gründen. Ich finde der Typ schadet den Ruf der afd Partei erheblich

Weil die AfD rechts ist, rechts sein will und immer rechts bleiben wird.

Würde es nach Höcke gehen, würden alle die rausfliegen, die nicht rechts genug sind.

Frageaneuch25
Fragesteller

Dann soll er seine eigenen Rechte Partei gründen. Leute wie höcke tun den Ruf der afd doch erst so schädigen

Silicium58  22.07.2023, 17:35
@Frageaneuch25

Warum sollte er?

Er hat eine große Basis in der AfD, ist regional eine Größe und kann die Richtung entschieden mitbestimmen.