Neuwagen sind schon zugelassen?

4 Antworten

ein kraftfahrzeug, das schon mal zugelassen war, darf nicht als neu verkauft werden, auch wenn es neuwertig ist.

Das hängt mit den Händlern zusammen, die haben irgendwelche Vorgaben wie viel Neuzulassung sie haben müssen oder anbieten müssen, ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, das hat mir irgendwie mal mein Auto Verkäufer erzählt.

Die kriegen dafür wieder irgendwelche Prämien aber frag mich bitte nicht mehr genau warum

Das ist keine Abzocke viele Neuwagen haben schon Erstzulassung das ist für die Kunden von Vorteil da keine Wartezeiten entstehen.

Leasing ist auch praktisch, erstmal kein Kredit und später verringert das den Restkaufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das läuft normalerweise dann als Tageszulassung und ist entsprechend günstiger als ein Neuwagen.