Neue Klasse, neue Schule?
In die Schule wieder losgeht gehe ich auf eine neue Schule. Ich möchte Fragen wie ich gleich von Anfang mich gut mit meiner Zukünftigen Klasse verstehen kann. (Das wird dann die 8.te Klasse werden) Also ich kenne ja keinen und möchte mich gut zeigen, also Freundschaften schließen. Das Problem: Ich kann dass nicht gut, bis sehr schlecht. Also ich kann keine Freundschaften schließen, aber ich stelle mich auch nie vor. Ich bin quasi 'Ein verschlossenes Buch' in der neuen Klasse. Aber ich habe mir überlegt; dass ich das versuche zu überwinden, aber wie?
4 Antworten
Was überhaupt nicht geht, das die Klassengemeinschaft neue Schülerinnen und Schüler für unerwünscht erklärt und ihnen unmißverständlich klar gemacht hier nichts zu suchen zu haben. In einem Fall haben da die Eltern die Reißleine gezogen, ihre Tochter durfte wieder zurück an ihre alte Schule und in ihre alte Klasse.
Danke, dann werde ich mal schauen, dass das nicht passiert.😊
Würde sagen das Du schüchtern und ruhig bist.
Vielleicht gerade am anfang sagen das du schüchtern bist
- Versuchen Sie, die neue Schule und das Umfeld bereits vorab kennenzulernen, um sicherer zu sein.
- Authentizität:
- Seien Sie Sie selbst und versuchen Sie, sich nicht zu verstellen, um echte Freundschaften zu schließen.
- Offenheit:
- Gehen Sie auf andere zu, seien Sie freundlich und offen, aber drängen Sie sich nicht auf.
- Interessen:
- Nutzen Sie AGs, Sportgruppen oder andere Hobbys, um Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.
- Geduld:
- Geben Sie sich selbst Zeit, um sich einzugewöhnen und zu orientieren.