Klassenfahrt rücktritt?

5 Antworten

Ist es gebucht, gibt es kein Zurück mehr. Deshalb plant man solche Ausflüge ja auch Monate vorher. Eine Versicherung wird nichts zurückerstatten. Warum ❓️, weil die Zeit bereits abgelaufen ist.

L.g. Jan Valperz

Wenn nix mehr storniert werden kann, hat dein Bruder Pech gehabt. Eine Versicherung wird den Fall kaum abdecken.

Wenns unzumutbar ist ihn mitzunehmen, dann wird man da auch auf Rechtswegen nichts erreichen können.

Also ich will nicht der Böse hier sein, aber wenn man so viel scheisse baut , wahrscheinlich auch vermehrt, dann ist es kein Wunder wenn man irgendwann dafür belangt wird, dann ist man selber schuld…..

Ansonsten müssen sich die Eltern (je nachdem wie alt er ist) über ihren Anwalt informieren wie die Rechtslage ist. LG

Selbst Schuld, wenn man es schafft von einer Klassenfahrt ausgeschlossen zu werden muss man schon echt scheiße gebaut haben.
Wenn das mein Kind wäre, müsste er mir die Kosten in Gänze zurückerstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der Lehrer beendet den Unterricht

Nein, das hätte er sich vorher überlegen müssen.