Muss man akzeptieren Skinny-Fat zu sein?

4 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten.

Nr.1 Du machst für deinen Körper etwas und Tranierst. Und ziehst es durch ohne wenn und aber.

Oder

Nr.2 Du machst nichts und bleibst so wie du bist.

Am Ende ist es dein Körper. Du musst entscheiden nicht andere. Du musst zufrieden sein wie dein Körper aussehen soll.

Also was willst DU überhaupt?

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:46

aber sport mit chronischen schmerzen ist schwierig.

Gt106  01.11.2024, 14:50
@NoLifeNoWife

Du sollst es ja nicht übertreiben. Willst du für dein Körper etwas machen dann frag einfach der viel ahnung hat und da gibt es viele. Ich würde dir raten kein Teenager coach zu suchen sondern ein richtigen Profi der älter ist. Der wird dir am Ende zeigen wie du es machen sollst.

Gt106  01.11.2024, 14:54
@NoLifeNoWife

Und hier schreibst du schon das Wort (ABER bekomme Schmerzen). Ja dann sieht es so aus das du nichts machen möchtest und das du zufrieden bist mit deinem Körper. Dann wäre deine Frage schon von Anfang gelöst und hättest dir die Frage gespart.

Gt106  01.11.2024, 14:55
@NoLifeNoWife

Es gibt bestimmt auch die kein Geld annehmen. Es heißt ja nicht das alle dafür Geld haben möchten.

Gt106  01.11.2024, 14:59
@NoLifeNoWife

Schaue was du verzichten kannst und was nicht. Rechne heraus wofür du zu viel Geld ausgibst. Versuche so zu sparen das du über die Runden kommst. Aber das musst du konsequent durchziehen. Wenn du es nicht machst ja dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Der Wille muss her.

Ich persönlich würde trainieren gehen, das ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch gut für die Psyche!

Hallo

versuche diesen Körper zu kriegen, in dem du dich wohl fühlst!
Du erreichst dein Ziel langfristig mit gesunder Ernährung, angepasster Kalorienaufnahme und genügend Bewegung…

LG

Wie du schon schreibst wird einem viel suggeriert wie man auszusehen zu hat. Und es ist sinnlos dem hinterherzulaufen, weil du das nie sein wirst. Dieses Ideal ist von der Gesellschaft geschaffen.

Meine Antwort zu deiner Frage ob man es akzeptieren muss skinny fat zu sein sein:

JA

du bist so wie du bist.

Man kann seinen Körper durch Sport verändern. Doch dieses Ideal wirst du nie erreichen. Mach Sport wenn du Bock drauf hast.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:44

Ach und wenn man dick ist kann man auch nix machen oder wie?

Susanne16355  30.10.2024, 23:48
@NoLifeNoWife

Die Frage ist immer das „Warum“

wenn man das lösen kann, werden sich auch die anderen sachen lösen.

zu deiner Frage: Warum magst du deinen Körper ändern?

Susanne16355  30.10.2024, 23:54
@NoLifeNoWife

was is schon „gesund“ ?

Natürlich Sport ist „gesund“

aber ist Sport gesund wenn du dich ins Fitness Center quälst und einen inneren Kampf führst?

Den Körper kann man nicht von der Psyche trennen.

jeder muss für sich selbst schauen was sich gut für einen ist. Körperlich und psychisch. Und da kann niemand andere was sagen

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:02
@Susanne16355

Na zu viel körperfett ist nicht gesund, und mein lebensstil vorher hätte mich langfristig umgebracht.