Muss ich jetzt noch extra dazu zahlen?
Habe mir 2 Pakete Kennzeichen bestellt, das eine brauche ich jetzt nicht mehr. Deshalb habe ich es bei einer dhl Station Tankstelle abgegeben und die Verkäuferin meinte nur so „Annahme verweigern?“ und ich habe zugestimmt. Habe das Paket nicht aufgemacht. Nun hat Google gesagt, dass ich das Geld nicht zurückbekomme sondern sogar für die Rückgabe zahlen muss. Stimmt das?
Was für Kennzeichen?
Waren das individuell für Dich hergestellte Kennzeichen (zB fürs Auto F-MM-xxxx)?
Ja genau
4 Antworten
Da die Kennzeichen extra für Dich hergestellt wurden, hast Du überhaupt kein Widerrufsrecht - und darüber wird Dich der Verkäufer beim Bestellen auch belehrt haben.
Ich als Verkäufer würde Dich nach Erhalt der abgelehnten Sendung zur Zahlung der Versandkosten für die erneute Zusendung der Schilder auffordern und Dir die Ware wieder zusenden. Alternativ: Verschrottung ohne Erstattung.
Perfekt erklärt !
Und ich würde es als VK genauso handhaben .
Manche haben eine Vorstellung....unglaublich
Es gibt Artikel, die personalisiert sind und diese werden nicht zurückgenommen. Sie können ja nicht an andere verkauft werden.
Klar, du hast ja nicht widerrufen, sondern nur die Annahme verweigert.
Damit bist du deinen Verpflichtungen als Käufer nicht nachgekommen, d.h. du hast vertragswidrig gehandelt.
Also wahrscheinlich mehr als das Kennzeichen selbst kostet?
Wahrscheinlich die Rücksendekosten. Da die Händler i.d.R. eine individuelle Vereinbarung mit dem Versandunternehmen haben, gibt es da keinen festen Wert.
Mir ist verständlich, dass die Verkäufer das nicht zurücknehmen und den Versandt auch nicht zahlen wollen, wenn Leute einfach mal -zur Sicherheit- ein paar Artikel mehr bestellen.
Hab nicht zur Sicherheit bestellt, mein Bruder hat mir nur eine bessere Alternative angeboten, nachdem ich das erste bereits bestellt habe
Jo, meine Frage war halt nur ob ich etwas rückerstattet bekomme. Antwort scheint nein zu sein und somit hat es sich geklärt
Wie viel kostet sowas?