Kann ich die Annahme eines eBay-Pakets verweigern, um eine Rückgabe zu umgehen??
Ich habe auf eBay Kopfhörer von einem privaten Verkäufer gekauft, der keine Rücknahme anbietet. Jetzt habe ich gemerkt, dass es die falschen sind – eigentlich wollte ich ein anderes Modell für meine Mutter zum Geburtstag. Der Verkäufer hat die Kopfhörer bereits verschickt. Da ich eBay Plus habe, frage ich mich: Kann ich einfach die Annahme des Pakets verweigern, sodass es zurückgeht? Würde das als Rückgabe zählen oder hätte das Nachteile für mich?Zusteller ist DHL
Vorab danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Guten Abend,
das löst dein Problem nicht. Sofern die Kopfhörer sind wie beschrieben hast du kein Rückgaberecht, da hilft auch nicht die Annahme zu verweigern.
Im Zweifelsfall kann dich der Verkäufer auf Schadensersatz verklagen, also wenn sie dir nicht gefallen verkaufe sie weiter.
Nein, du hast keinen Anspruch auf Rückzahlung und musst nochmaligen Versandt zahlen. Wenn du das vorher nicht vernünftig überprüfst, ist das nicht das Problem des Verkäufers. Dann verkauf es halt selbst über eBay wieder.
Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich in Kontakt mit dem Verkäufer geraten bin und er selbst das gesagt hat. Ich war mir nur unsicher, ob das so funktionieren würde oder nicht.
Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich in Kontakt mit dem Verkäufer geraten bin und er selbst das gesagt hat. Ich war mir nur unsicher, ob das so funktionieren würde oder nicht.