1&1 reagiert bisher nicht auf meinen Widerruf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten bei der Hotline anzurufen und dich zu erkundigen. Das Paket musst du auf jeden Fall verweigern! Falls möglich eventuell sogar schon über die Sendungsverfolgung von Hermes, falls du das angeben kannst.

MarcusSBerlin 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 08:35

Habe das online schon versucht bei DHL klappt das ja aber bei Hermes nicht, danke für die Antwort

FlipperNRW  30.12.2024, 08:36
@MarcusSBerlin

Sehr schade, ich hatte gehofft, dass man das bei Hermes inzwischen auch kann. Da bleibt dir dann wirklich leider nichts anderes übrig, als direkt dann bei der Lieferung die Annahme zu verweigern und gegebenenfalls noch den schriftlichen Widerruf an 1&1 per Einschreiben zu schicken. Ich höre nicht zum ersten Mal, dass diese Firma offensichtlich nicht reagiert, wenn man kündigt oder widerruft! Für mich ein Grund, großen Abstand zu diesem Anbieter zu halten.

Denke zurück. Ein Widerrufsrecht hast Du nur dann, wenn Du während dem Bestellprozess nicht darauf verzichtet hast.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass 1&1 während dem Bestellprozess gefragt hat, ob die mit der Erbringung der Dienstleistung sofort beginnen sollen, und Du damit einverstanden bist, dass dann aber Dein Widerrufsrecht erlischt.

Diese Vorgehensweise ist usus bei vielen Verträgen, die online abgeschlossen werden.

Falls Du Dich nicht erinnern kannst, frage telefonisch beim Kundenservice nach dem Status deines Widerrufes.

Ja würde auf jedenfall die annahme verweigern, ansonsten hast du ja noch die mühe es zurückzuschicken.

Schreib ihnen am besten eine zweite Email wo du sie nochmal auf deine erste email aufmerksammachst das du den vertrag widerrufen hast.