Dhl Paket-Annahme verweigern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Verkäufer sieht den Verlauf der Sendung anhand der Sendungsnummer. Mache das so, wie der Verkäufer gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache ist: wenn Du es nicht annimmst, dann geht es automatisch zurück und das wird auch ib der Sendungsverfolgung erfasst. davon könntest Du,w enn Du unbedingt willst, einen Screenshot machen.

Eine Quittung kriegst Du n icht.

Kommentar von fluuuffy
27.04.2016, 12:48

Ich habe aber keine Sendungsnummer zu diesem Paket, wie komme ich dann zur Sendungsverfolgung ? 

0

Wenn du die Annahme verweigerst bekommst du normal gar nichts und unterschreibst auch gar nichts. Damit ist es so als hättest du das Paket nie erhalten. Damit wäre es auf dem "Hinweg" verloren gegangen wenn es bei ihm nicht ankommt.

Das ist wie wenn du den Schein im Briefkasten hast und das Paket bei der Post nicht abholst. Dann geht es auch einfach an den Absender.

Kommentar von fluuuffy
27.04.2016, 12:50

Das heißt, wenn der Verkäufer behauptet, er hätte das Paket nicht bekommen, läuft das über den Käuferschutz?

0

Der VerKäufer kann aber auch nicht beweisen das Du es bekommen hast.

Kommentar von fluuuffy
27.04.2016, 12:49

Das stimmt. Allerdings habe ich schon im Voraus bezahlt und der Verkäufer hat das Geld ja schon...

0

Nix unterschreiben, Annahme verweigern und fertig.

Du unterschreibst ja auch nicht, dass Du das Paket entgegengenommen hast.

Als die Welt noch vertrauenswürdiger war und wir in Versandhäusern bestellt haben ;-) War sowas Gang und Gebe

Kommentar von dresanne
27.04.2016, 13:28

Bei Paketannahme unterschreibt man schon, nur bei Päckchen nicht.

1

Was möchtest Du wissen?