Amazon, Paket Annahme verweigern?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher weiß denn Dein Postbote, was in dem Paket fehlt? Somit müsste er es ja gesehen haben und Dir auch zugestellt haben. Natürlich kannst Du das Paket verweigern, da es ja beschädigt ist.

Haro006
Beitragsersteller

Paketzusteller Hatte das beschädigte Paket gesehen, und auf dem Bestellschein nachgesehen, und somit herausbekommen das ein Artikel fehlt. Dan soll er es Zur nachverpackung zurückgeschickt haben.

blondie1705  29.07.2013, 17:23
@Haro006

Somit war das Paket offen? Wie hättest Du sonst sehen können, dass etwas fehlt? hätte der Paketbote das Paket ja gleich zurückschicken können.

Evtl. geht das auch direkt an Amazon zurück. Aber beschädigte Pakete sollte man nie annehmen. Ob Amazon dir das Geld erstattet oder dir neue Ware schickt weiß ich allerdings auch nicht.

Nein das geht nicht. Wenn du die Bestell- und Geschäftsbedingungen gelesen hättest, wüsstest du das!

Nimm das Paket an (das ist quasi dein Pflicht) und bring es am gleichen Tag inkl. dem Rücksendeschein zur Post um es abzuschicken. Dann sollte das kein Problem sein, dass du dein Geld wieder bekommst!

Sebbel2  29.07.2013, 17:03

Wenn man eine Bestellung nicht mehr stornieren kann, empfiehlt der Amazon Support selbst, die Annahme zu verweigern.

Mir wäre auch kein passender Passus in den AGB bekannt.

Reklmiere das beim Amazon Kudenservice die kümmern sich drumm