Anfang der 80er kam das Ding auf dem Markt, die Rekorde überschlugen sind.

Allerdings, ohne hinzuschauen geht es nicht, denn Du musst ja wenigsten wissen welche Fläche Du wo hindrehen musst.

Ich will Dich nicht deprimieren und finde es gut, dass Du das Teil so schnell schaffst. Aber schau mal hier. http://www.recordholders.org/de/list/rubik.html

...zur Antwort

Direkt  geht das nicht, weil nicht  nur die Spannung nicht reicht, sondern die Autobatterie Gleichspannung liefert. Die 230 Volt in der Steckdose ist Wechselspannung

Mit soetwas hier https://www.amazon.de/Wechselrichter-12V-230V-300W-Port/dp/B001ILVLQW ist das machbar. Du solltest bei der Leistungsangabe darauf achten, dass der Wechselrichter nicht zu klein für Dein Vorhaben ist.

Und, je nach Leistung, die Deine Nebelmaschine zieht, könnte die Batterie recht schnell zu Neige gehen. Es sei denn, Du hast es am laufenden Auto in Betrieb.

...zur Antwort

Hier ist Ferndiagnose sehr schwer.

Erstmal sicherstellen, dass Du keinen heimlichen Verbraucher hast.

Messen, ob die LiMa Strom liefert.

Wie beurteilst Du, ob die Batterie neuwertig ist. Kennst Du das Einbaudatum? Und, offensichtlich war sie in der nahen Vergangenheit mehrmals sehr tief entladen, da wird sie bereits Schaden genommen haben.

...zur Antwort

Du solltest natürlich vorsichtig sein, womit ich meine, dass es ja nicht gleich eine perfekte Rasur werden muss. Auch wirst Du erst herausfinden müssen, welcher Rasierschaum oder Gel für Dich am besten ist.

Wenn Du bereits eine Weile in der Wanne sitzt, ist die Haut schön weich, dann Rasierschaum oder Gel auf die zu rasierenden Stellen und einen Rasierer nehmen, wie es sie heute überall gibt, mit der Tandem oder mehrfachklingen.

Im Übrigen gibt es auch extra welche für Damen, das ist das gleiche, vielleicht oft in rosa ;-) kostet halt oft nur mehr. Einfach mal Preise vergleichen.

Ich bin immernoch ein Fan vom alten Rasierhobel mit den alten doppelseitigen Rasierklingen. Die solltest Du aber nicht zum Üben nehmen. Wenn Du Dir irgendwann sicher bist, kann man sich das immernoch überlegen.

Nach der Rasur wirst Du warscheinlich eine Pflegecreme brauchen, denn die Haut ist nach der Rasur sehr empfindlich. Auch neigt sie anfänglich oft dazu, Pickel sprießen zu lassen.

Achso: Eine kleine Schnittverletzung ist nicht außergewöhnlich, passiert jedem mal. Und tut auch nicht wirklich weh.

Sei vorsichtig! Viel Erfolg!

...zur Antwort

nimm 2,5 qmm

...zur Antwort

Wie muss ich das jetzt verstehen? Nur das gesamte Licht an einer Sicherung? Oder auch alles Steckdosen?

Zwar ist es nicht mehr üblich, dass das ganz Licht auf einer Sicherung läuft, aber WENN es wirklich nur das Licht ist, dann reicht die 16A aus. Selbst wenn Du jeden Raum mit 100 Watt beleuchtest, bleibst Du bei rund 2 Ampere.

Im Zeitalter der LED`s kommst Du selbst da lange nicht hin.

Sind die Steckdosen da auch mit drauf, sind die 10A in jedem Fall zu wenig.

Das ganze klingt auch  nach Ur-Altbau. Ich würde da mal nen Elektriker draufgucken lassen, evtl war der eine LS (umgangspr. Sicherung) schon länger defekt und man hat einfach die Ader von dem einen LS auf den andern mit draufgelegt.

Ich würde würde gleich beide LS durch neue ersetzen und wieder aufteilen.

...zur Antwort

Dein Kerl meint, dass das normal sei? Ich glaube, da hat er was in den falschen Hals bekommen.

Klar, Männer schauen, das tun Frauen auch. Aber diese Vergleiche sind dirgegenüber total abwertend.

Entweder kapiert er eine klare Ansage oder Du solltest Dich nach jemanden umschauen, der Dich verdient hat.

Wenn er DICH liebt, bist Du für ihn die Schönste, denn die Liebe bestimmt wen wir schön finden.

...zur Antwort

Es mag eine gewisse Abhängigkeit bestehen, aber idR nimmt der Ausbilder, wenn er nicht gerade im Prüfungsausschuss sitzt, nicht die Prüfungen ab. Er ist dafür da, Dich bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten. Aus dieser Sicht hast Du sicher Deine Vorteile. Wenn es allerdings in die Brüche geht, könnte es sehr schwierig werden.

...zur Antwort

Das Gewinde hat ja einige Gewindegänge. Wenn Du ihn langsam öffnest und noch Druck drauf ist ist, entweicht dieser. Evtl. mit einer Sauerei, wegen dem Pulver ;-) Aber es passiert nichts schlimmes, sofern Du ihn nicht schnell aufdrehst.

Ich habe so mal einen Löscher entleert, um ihn als Druckkessel zweckzuentfremden.

...zur Antwort

Also, bei der Qualität solltest Du darauf achten, dass es ein Kompressor-Kühlschrank ist. Wobei, für Deine Zwecke reicht dann wahrscheinlich auch ein Kühlschrank, der mit "Peltier-Element" kühlt.

Grundsätzlich kannst Du diese Sache aber mit jedem Kühlschrank machen, einem Peltier-Kühlschrank macht es definitiv nichts aus und ein Kompressorkühlschrank schaltet sich auch mit jedem Erreichen der Kühltemperatur per Thermostat aus und später wieder ein.

Je nachdem, wie lange der Kühlschrank dann aber zwischen den Benutzungen ausgeschaltet ist, solltest Du aber mal messen, wie viel Du verballerst, wenn er von Raumtemperatur wieder auf Deine Kühltemperatur runterpowert. Ist die Zeit des Nichtnutzens zu kurz, macht es ggf eher Sinn, ihn auf Temperatur zu halten.

...zur Antwort

Die Bezeichnung Fxcken ist sehr unschön und steht für den eigentlichen Akt, den Geschlechtsverkehr zu vollziehen.

Sex ansich ist alles was zum gemeinsamen Intimsein gehört, also auch Petting genannt.

Petting bleibt es, sofern es nicht zur Penitration kommt. Kommt es doch dazu, wird aus der Bezeichnug Petting das Vorspiel.

...zur Antwort