Paket - Annahme verweigern

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon mal die Annahme verweigert.Das wird dann vom Postboten abgespannt und du unterschreibt.Und das aus genau aus dem Grund weswegen du jetzt diesen Ärger hast.Ich gebe doch dem Postboten nicht ohne einen Nachweis ein Paket so einfach mit.Fängtmal bei der Post an zu suchen.

! ! !

Die Frage ist uralt, aber wird ja doch schon öfters mal aufgerufen.

Problem lies sich übrigens recht schnell lösen, hatte das nämlich auf der Amazon Seite bestellt, habe Amazon kontaktiert, die haben das dann mit dem Versender geklärt und von Amazon habe ich anschließend das Geld rückerstattet bekommen.

•  Um sowelche Komplikationen zu vermeiden, bei der Annahmeverweigerung stets eine Quittung verlangen.
  •  Oder es erstmal annehmen, bei Amazon kann man ja recht unkompliziert die meisten Waren innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen zurückschicken. 

! ! !

bei der Annahmeverweigerung stets eine Quittung verlangen.

Das ist nicht möglich; zumindest nicht bei DHL. Das System wirft einfach keinen Zettel aus; da kann man verlangen wie man will ;)

0

hehe, da verwechselt das Freundchen was. Da du es nicht angenommen hast kann der Verkäufer nicht ein mal die Lieferung an dich beweisen. Daher gibt es auch keine Quittung für Dich, und das Geld muss alsbald nach Erklärung des Widerrufs erstattet werden.

Kleine Info an alle, so geht's nun weiter:

• (21 Mai) Ich: Guten Tag, Da es eine Annahmeverweigerung war, ist von meiner Seite aus kein Abliefernachweis vorhanden. Gibt es denn einen Zugangsnachweis? Mfg. Pas123
  • (22 Mai) Versender: Wir prüfen den Sachverhalt und geben Ihnen in Kürze eine weitere Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (22 Mai - 6 Std. später) Versender: Wir haben zur Zeit leider ein erhöhtes Aufkommen von Retouren verglichen zum Jahresdurchschnitt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten sofort eine Rückmeldung sobald die Retoure in unserem Servicecenter verarbeitet wurde. Vielen Dank ! Gesetzlich ist eine Maximalfrist von 30 Tagen für die Bearbeitung einer Rücksendung vorgesehen - siehe Widerrufsbelehrung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (23 Mai - 17:39Uhr) Ich: Guten Tag, Hat sich in dieser hinsicht schon etwas ergeben? MfG.

Also ich hab das Gefühl, die wollen einen ganz schön hinhalten, ganz schöne Frechheit. Und warum erwähnen die die Maximalfrist?

0

Annahme verweigern- Reicht es, Paket nicht abzuholen?

Ich habe irrtümlich falsche Ware bestellt. Der Verkäufer riet mir, einfach die Annahme zu verweigern. Jetzt ist das Paket aber bei der Postfiliale gelagert worden. Reicht es, wenn ich das Paket nicht abhole, um die Annahme zu verweigern. Oder muss ich dort hingehen und auf Annahmeverweigerung bestehen?

...zur Frage

Brief vom Zoll! Bestellung aus eBay - Verkäufer aus China

Hallo liebe Community

Ich habe vor ca. 40 Tagen auf eBay 2x Kopfhörer bzw Headset's bestellt, Plagiaten. (Beats by Dr Dre Solo HD)

Heute habe ich leider ein Brief vom Zollamt XY erhalten, dass sie die Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden konnten. (Der Verkäufer hat den Zahlungsbeleg nicht aufm Paket aufgeklebt)

Die Kopfhörer haben ingesammt 30,04€ gekostet. Ich habe ein paar Möglichkeiten zur Verfügung:

• Annahme verweigern
  • Wenn ich die Ware binnen 14 Tage nicht abhole, wird sie zurück an den Verkäufer nach China geschickt

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich dahin gehe und die Ware abholen will, was kommt auf mich zu und wie viel € Zollgebühren muss ich bezahlen? Muss ich überhaupt was bezahlen?

Danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Zoll annahme verweigern bei jedem Paket möglich?

Hallo

Kann man beim Zoll von JEDEM Paket (in dem Fall 0,9kg) die Annahme verweigern so das es zurück geht? Oder muss man in bestimmten Fällen das Paket öffnen lassen?

Da ich Nahrungsergänzungsmittel aus den USA bestellt habe und ich gehört habe das die beim Zoll ziemlich pingelich sind wenn es sowas angeht würde ich lieber die Annahme direkt verweigern bevor mir noch Medikamenteneinfuhr o.ä. vorgeworfen wird.

Viele Grüße

...zur Frage

Zoll Paket Annahme verweigern?

Ich habe einen Brief bekommen, dass ich ein Paket von mir beim Zoll abholen soll. Dieses habe ich jedoch nicht bestellt und will die Annahme verweigern. Ich weiß jedoch nicht wie ich das machen soll, kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert?

...zur Frage

Post annahme verweigern wenn Lieferung zu spät kommt?!

Hey,

Wir machen heut ne Lan-Party und haben deshalb bei Amazon 4 Spiele bestellt (via Premium-Versand mit Garantiertem Lieferdatum 19.08.; also heute.)

3 kamen an, eins nicht (das eine war von einem anderen verkäufer auf Amazon, aber auch mit PRIME bestellbar). Wir haben deshalb das eine auf einer Download-Seite noch schnell gekauft, damit alle Spielen können.

Hab bei Amazon auch direkt die Rückgabe beantragt, mit der Begründung dass das eine Spiel nicht rechtzeitig kam.

Dort hieß es dann (per automatischer Antwort) dass mir das Geld 3-6 Tage nach erhalt der Ware Rückerstattet wird.

Jetzt die Frage: Muss ich das Paket annehmen (das ja noch nicht da ist), dann zur Post laufen und das Paket wieder abschicken an den Händler, oder kann ich auch einfach die Annahme bei der Post verweigern und das Paket dadurch zurück an den Händler schicken lassen?!

...zur Frage

kann ich die annahme von hermes verweigern?(paket)?

Hallo unzwar erwarte ich heute noch 2 pakete. ....Jedoch will ich 1 davon nicht ...Kann ich den hermes Fahrer dann einfach sagen das ich die annahme von 1 paket verweigern will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?