Paket - Annahme verweigern

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon mal die Annahme verweigert.Das wird dann vom Postboten abgespannt und du unterschreibt.Und das aus genau aus dem Grund weswegen du jetzt diesen Ärger hast.Ich gebe doch dem Postboten nicht ohne einen Nachweis ein Paket so einfach mit.Fängtmal bei der Post an zu suchen.

! ! !

Die Frage ist uralt, aber wird ja doch schon öfters mal aufgerufen.

Problem lies sich übrigens recht schnell lösen, hatte das nämlich auf der Amazon Seite bestellt, habe Amazon kontaktiert, die haben das dann mit dem Versender geklärt und von Amazon habe ich anschließend das Geld rückerstattet bekommen.

  •  Um sowelche Komplikationen zu vermeiden, bei der Annahmeverweigerung stets eine Quittung verlangen.
  •  Oder es erstmal annehmen, bei Amazon kann man ja recht unkompliziert die meisten Waren innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen zurückschicken. 

! ! !

bei der Annahmeverweigerung stets eine Quittung verlangen.

Das ist nicht möglich; zumindest nicht bei DHL. Das System wirft einfach keinen Zettel aus; da kann man verlangen wie man will ;)

0

hehe, da verwechselt das Freundchen was. Da du es nicht angenommen hast kann der Verkäufer nicht ein mal die Lieferung an dich beweisen. Daher gibt es auch keine Quittung für Dich, und das Geld muss alsbald nach Erklärung des Widerrufs erstattet werden.

Kleine Info an alle, so geht's nun weiter:

  • (21 Mai) Ich: Guten Tag, Da es eine Annahmeverweigerung war, ist von meiner Seite aus kein Abliefernachweis vorhanden. Gibt es denn einen Zugangsnachweis? Mfg. Pas123
  • (22 Mai) Versender: Wir prüfen den Sachverhalt und geben Ihnen in Kürze eine weitere Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (22 Mai - 6 Std. später) Versender: Wir haben zur Zeit leider ein erhöhtes Aufkommen von Retouren verglichen zum Jahresdurchschnitt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten sofort eine Rückmeldung sobald die Retoure in unserem Servicecenter verarbeitet wurde. Vielen Dank ! Gesetzlich ist eine Maximalfrist von 30 Tagen für die Bearbeitung einer Rücksendung vorgesehen - siehe Widerrufsbelehrung. Bitte entschuldigen Sie nochmals etwaige Unannehmlichkeiten.
  • (23 Mai - 17:39Uhr) Ich: Guten Tag, Hat sich in dieser hinsicht schon etwas ergeben? MfG.