Warensendung nach Lieferung beim Postboten - Annahme verweigern?

3 Antworten

Kann ich die Sendung heute dem Postpoten wieder mitgeben...?

Versuch es. Offiziell ist eine nachträgliche Verweigerung nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Sorry das funktioniert so nicht.

Normale Briefe und Warensendungen haben KEINE Sendungsverfolgung. Das Teil wird einfach in den Briefkasten geschmissen, egal ob du zu Hause bist oder nicht.

Das heißt bei den Teilen gibt es KEINEN Sendungsstatus "Annahme verweigert".

Das einzigste was du machen kannst ist "Emfänger unbekannt" dann gehts zurück an den Absender.

Der Postbote ist kein Bote für Sendungen, die man zurückschicken möchte.

Aäre was anderes, wenn du die Sendung beim Postboten direkt verweigerst und dann nimmt der die wieder mit.