DHL/Briefträger: Hinweis am Briefkasten um Annahme zu verweigern?

4 Antworten

Schreibe drauf, das du das Päckchen oder die Warensendung  von xxx nicht annimmst, also die Annahme verweigerst, laut Auskunft Kundendienst.

Oder nimm es an und schicke es gleich wieder zurück.

Vor allem die Info von wem die Ware kommt, damit der Briefträger nicht sämtliche Post wieder zurück nimmt.
Wenn es ein Paket ist, die Nachbarn informieren, dass sie es nicht annehmen., Dann einfach nicht abholen. Das wird automatisch nach ca. 1 woche zurückgesendet.

Warum soviel Aufhebens?

Bei Warensendung gibt es keinen Nachweis, daß Du die Ware erhalten hast.

Wenn du es so machst, wird die Sendung bestimt gestohlen.