Muslimische Mutter will Sohn M26 zwingen nicht bei meiner Schwester zu übernachten? Ist das richtig oder falsch?

8 Antworten

Deine Schwester ist alt genug, um selbst zu entscheiden, ob sie so einen Unsinn mitmacht und ob sie diesen Mann heiraten will oder nicht.

Genauso ist ihr Partner alt genug, um seiner Mutter die Stirn zu bieten und der Familie zu verklickern, dass sich das Leben geändert hat und nicht die Partnerin sich an ihn anzupassen hat, sondern umgekehrt, denn immerhin lebt er hier und nicht sie in seinem Land!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Sie sollte mit ihrem Freund reden.

Deine Ws und Ms überfordern mich zwar etwas, (Freund W26.....) aber ob deine Schwester ihn heiraten soll oder nicht, kann doch eine Internet-Community unmöglich anhand dieser einen Begebenheit entscheiden.

Aber süß, dass du fragst! 😁

Das kommt davon wenn man sich auf solche Kulturkreise einlässt..deshalb bleibe ich lieber bei deutschen Männern. Da habe ich diesen Stress nicht. Aber sie ist alt genug. Entweder trifft sie ihre eigene Entscheidung oder sie heiratet ihn überstürzt um sich dieser komischen Kultur anzupassen 🤷🏼‍♀️

Nun möchte die muslimische Mutter ihren Sohn dazu zwingen nicht in der gemeinsamen Wohnung mit meiner Schwester zu übernachten bis sie verheiratet sind. 

und wie will sie ihn zwingen? Sie kann maximal mit Kontaktabbruch drohen - wenn ich aber meiner Mutter ihr Glaube mehr Wert ist als ich... dann nehme ich den Kontaktabbruch in Kauf.

t "du musst dich an unsere Kultur anpassen". 

ich bin definitiv nicht Ausländerfeindlich - aber wenn dann muss man sich der Kutlur in dem Land anpassen wo man wohnt. in dem Fall müsste sie sich an die Deutsche Kultur anpassen.

Was soll meine Schwester nun machen

mit ihrem Freund reden. Wenn er dem Wunsch der Mutter nachkommt weiß sie, dass die Mutter IMMER über ihr stehen wird. Sie wird ihr leben lang die Nummer 2 bei ihm sein. Entweder sie akzeptiert das - oder sie trennt sich von ihm.

doch soll meine Schwester ihn heiraten oder nicht?

mir damit sie zusammen leben dürfen - nein. das geht auch ohne Trauschein