Der Vater von meinem Freund ist religiös?

(Meine Eltern sind selber Moslem aber verhalten sich nicht so)

Und er sagt er soll jmd mit seiner Kultur und Land heiraten da sie dann in der Familie besser dazu gehören kann weil sie dann weiß wie die Kultur ist🤦🏻‍♀️

(Er ist Albaner)

5 Antworten

er darf sich nicht mal mit mir sehen lassen vor seinem Vater?

ich respektiere andere Kulturen - solange die nicht in mein Privatleben eingreifen.

Wenn mein Freund mich seinem Vater nicht vorstellen will, weil ich aus einer anderen Kultur bin, dann wäre das für mich ein Trennungsgrund. Ich will einfach einen Partner haben der zu mir steht - auch vor seinen Eltern. Denn so wie es jetzt im Moment bei dir ist, wird er irgendwann sowieso mit dir Schluss machen, da er sich dem Willen seines Vaters beugt. Ich bin halt kein Fan von Beziehungen wo es fix schon ein Ablaufdatum gibt

er sagt auch das man in seiner Kultur nur auf den Vater hören muss

ja aber in der Kultur in dem Land wo er lebt ist das halt nicht so. ER muss sich anpassen, nicht du. Wenn er nur auf seinen Vater hören will muss er dann aber halt auch eine Frau aus seinem Kulturkreis sich suchen die dann gewöhnt ist später nur auf ihn zu hören. Bei uns sind die Frauen selbstständiger und würden das nicht machen.

 das einzige was der immer sagt ist “ich weiß” aber tut nix dagegen??

dann verlange dass er aktiv was tut - denn sonst glaubst du nur dass er dich nur hin halten will. tut er das nicht dann weißt du woran du bist.. er hält dich nur hin weil er weiß dass wenn er zugibt dass er nie im Leben was machen wird, du ihn verlassen würdest.

 er ist echt nett und respektvoll

er ist evt entt, aber respektvoll nicht. er respektiert die Meinung seines Vaters mehr als deine. Er versteckt dich vor seinem Vater anstatt zu dir zu stehen - er erniedrigt dich damit sogar. Er hält dich hin mit Ausreden - auch kein Zeichen von Respekt.

Grundsätzlich entscheidest nur du und dein Freund ob ihr eine Beziehung habem wollt oder sogar heiraten wollt. Der Vater deines Freundes hat das eigentlich nicht zu bestimmen. Wenn sich dein Freund von seinem Vater in solchen elementaren Entscheidungen beeinflusst oder gar bevormunden lässt, solltet ihr euer Verhältnis auf den Prüfstand stellen.

M.48.verh.

Es stellt sich wirklich die Frage, ob sich dein Freund einmal vom Vater lösen kann oder ob er bis zu dessen Tod immer alles befolgt, was dieser möchte.

Somit wirst Du dich entscheiden müssen, ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende. Trennung und darauf hoffen, dass sich sein Vater in den kommenden Jahren ändert.

Ich vermute eher, dass er bald schauen wird, eine genehme Freundin für seinen Sohn zu finden und den Sohn dann zu einer Heirat zwingen wird.

Ich glaube, mit religiös hat das nichts zu tun. Er ist einfach ein Macho und meint in seiner Familie alles zu bestimmen.

Wenn seine Kultur ihm so sehr wichtig ist, warum ist er dann hergekommen. So viel anders und so wichtig kann die Kultur also gar nicht sein.