Kann mich meine Mutter zwingen woanders zu übernachten?

2 Antworten

Wenn die Wohnverhältnisse auf Dauer zu beengt sind, kannst du ggf. beim Jugendamt Beschwerde einreichen. aber ich denke mal eine Nacht wird das gehen.

Hühner, Kühe, Schweine und Pferde, all die haben genau definierte gesetzliche Haltungsbedingungen. Kinder leider nicht. Allerdings sind die Bedingungen, unter denen Nutzvieh gehalten wird, schon menschenunwürdig.

lg, Nicki

Wenn Du volljährig bist, hast Du keinen Rechtsanspruch, bei deiner Mutter zu übernachten oder gar zu wohnen.