Muskeln im kaloriendefizit aufbauen?

2 Antworten

Ja das ist so richtig, und das geht auch als Anfänger. Vor allem wenn man Übergewichtig ist funktioniert das gut, weil die Muskeln bereits durch das hohe Gewicht auch stärker ausgeprägt / trainiert sind.

Noma643
Fragesteller

Danke, also kann cih z.b eine muskulosere brust bekomm3n?und wie groß soll der kaloriendefizit sein? Damit ich auch sichergehe dass ich keine Muskeln abbaue

LuezPB  22.05.2024, 15:27
@Noma643

Ja sicher, wenn du Übergewicht hast wird deine Brust schon muskulös sein da sie mehr Gewicht trägt als üblich. Das wird man dann sehen wenn das Fett runter ist bei ca. 15% KFA.

Um Fett abzunehmen ist ein Kaloriendefizit von 200-400 für die meisten ziemlich gut. Noch weniger essen kann nach der Diät zum Yo-yo Effekt führen. Für den Muskelaufbau braucht man etwa 1,5 bis 2g Proteine pro kg Körpergewicht.

Hallo die vielen Proteinen sind beim abnehmen eher hinderlich, wie groß und schwer bist Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noma643
Fragesteller

Bin 179cm 74kg

Venus345  22.05.2024, 19:47
@Noma643

bei Dir ist doch alles gut, auch auf deine Figur achten nicht nur auf die Waage, die Figur sagt manchmal mehr aus als das Gewicht, empfehle Dir auch Cardio zu machen