Cutten mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du falsch diätest kann es zum Wachstumsstopp kommen, das ist richtig.

In einem Kaloriendefizit kannst du kaum bis gar keine Muskeln aufbauen

Gruß DayX19

Loool878  12.07.2022, 18:03

Ich hab aber mal gelesen das wenn du richtig diätest also in einem leichten defizit bleibst aber genug proteine zu dir genommen hast das du trotzdem nocht muskel aufbauen kannst aber natürlich nicjt so gut wie in einem überschuss. Ich wollte diese Information nur hinzufügen und wenn sie falsch ist dann korrigiere sie bitte

David  12.07.2022, 22:16
@Loool878

Sie ist falsch

Im Defizit ist Aufbau nicht möglich.

Es geht nur um Erhalt.

Loool878  13.07.2022, 11:15
@David

Aber für den aufbau brauchen die muskeln doch nur proteine oder nicht?

David  13.07.2022, 13:17
@Loool878

Nein, sie benötigen auch einen Überschuss an Energie.

Deswegen ist Muskelaufbau meistens nur im Kalorienüberschuss möglich

Hallo Dawgg354!

ich habe gelesen dass das als Anfänger funktioniert

Richtig, aber nicht in jedem Fall. Mit wichtige Infos wie Größe und Gewicht könnte man auch besser antworten

Eine Diät ist auch mit 14 potentiell ungesund und selten sinnvoll

Wachsen würdest Du weiter, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich sage mal so... Kinder in Westafrika wachsen auch. Man fährt für gewöhnlich nicht sonderlich lange ein Kaloriendefizit. Es kommt halt darauf an wo du stehst und wo du hin willst. Das mit dem Muskelaufbau stimmt nur bedingt. Um Muskeln aufbauen zu können brauchst einen Kalorienüberschuss und wenn du Fett abbauen willst ein Defizit. Wie du erkennen kannst, kommt sich beides in die Quere. Wenn alle bedingen gut sind, könntest du aber deine Muskulatur halten. Das bedeutet richtig essen und hartes Training. Du darfst einfach keinen Muskelverlust zulassen. Dazu kommt es auch darauf an wie hoch dein Kaloriendefizit ist. Es darf nicht zu hoch sein sonst bedient dein Körper sich leider an die Wertvolle Muskulatur. Würde dir raten bis du zufrieden bist mit deinem Gewicht, eine Abnahme von 1-1,5% die Woche anzustreben, hohe Protein zufuhr und 3-5g Kreatin einzunehmen und dann wenn du zunehmen möchtest jeden Monat 1-1,5% deines Körpergewichtes aufzubauen. Warum so langsam? Weil dein Körper länger brauch beim Muskelaufbau und er die nicht alle eingenommen Kalorien für den Muskelaufbau sondern auch für die Fettanhäufung nutzt.

Rheinflip  23.07.2021, 07:47

Kinder in westafrika wachsen auch? Ich finde das extrem respektlos gegenüber Kindern, die unter mangelernährung leiden. Wir wissen alle dass es zu vielen Erkrankungen, entwicklungsstörungen und so weiter führt.