Muskelaufbau + Bauchspeck loswerden, aber wie genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sich wie viel Fett ansetzt ist Genbedingt, das heisst egal wie viel Sport du machts und egal wie viel und wo du Muskeln aufbaust, solange du nicht an Fett abnimmst, bekommst du dein Bauchspeck auch nicht weg.

Fett verliert man, indem man im Defizit isst, theoretisch ganz einfach.

Durch Sport erhöht man den Kalorienbedarf, um so mehr Muskeln man hat um so mehr Energie(Kalorien) benötigt man, auch wenn man nichts tut.

Vor allem anfangs ist es leicht Muskeln aufzubauen, wichtig ist dabei, dass man genügend Eiweiss zu sich nimmt, wenn du gerne viel Fleisch isst, sollte es kein Problem sein auf "natürliche" weise an den Bedarf zu decken, auch Milchprodukte oder Hülsenfrüchte haben verhältnismässig viel Eiweiss.

Bei deinem Gewicht solltest du 140g-190g Eiweiss pro Tag zu dir nehmen. Was längstens reicht, wenn du jedoch deutlich darunter bist, kannst du auch Eiweissshakes nehmen, optimal nach dem Training. Wo wie viel drin ist, steht auf der Verpackung.

Wenn ich dich wäre, würde ich das erste halbe Jahr mich auf den Muskel Aufbau konzentrieren und genau soviel Essen wie viel du benötigst, entweder es hat sich dann erledigt oder danach leicht ins Defizit gehen.

Hallo! Schau mal nicht auf die Kalorien sondern trainiere sinnvoll. Kombiniere ein komplexes Krafttraining aller großen Muskelgruppen mit etwas Ausdauertraining. Joggen, Cardio, Crosstrainer. Macht zudem Kondition.

Schau, wie sich das entwickelt, Dein Gewicht ist nicht zu hoch

Ich habe 92 kg bei 1,78, 92kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Defizit bis der Speck weg ist und dein Körperfettanteil im gewünschten Bereich ist.

Dann Trainingspensum erhöhen und vorsichtig in den Kalorienüberschuss gehen.

Das ist der Weg. ;-)

gröster fehler den du machen kannst ist jetzt abzunehmen. trainiere und esse viel =beste kombi .gehe vorallem auch viel laufen