Muskeln aufbauen trotz Kalorienarmer Ernährung?

6 Antworten

JEIN, du brauchst schon Kalorien auch. Aber sieh es doch mal so: Je mehr Muskeln du hast, desto mehr verbrennst du auch. Die Muskelbetätigung ist ein sehr wirksamer Fettverbrenner. Du wirst also selbst wenn du die Muskeln dann mal hast, auch weiterhin gut essen müssen, damit du nicht zuviel verbrennst, sprich: Du dann zu wenig isst und anstatt deine Fettreserven, deine Muskeln daran glauben müssen.

Du mußt vor allem weiterhin trainieren, also Muskeln erhalten bzw. aufbauen. Wenn du keinen Sport machst, nur weniger ißt, dann baust du Muskeln ab.

Ach ich wusste doch ich hab was vergessen... Also ich mache Natürlich noch mein tägliches Training ist ja logisch also das man nur druch die Ernährung keine Muskeln aufbaut weiß auch ich !:D

0

Bei einer Diät muss dein Ziel sein, möglichst viel Fett und möglicht wenig Muskelmasse zu verlieren. Muskelabbau wird sich aber nicht ganz vermeiden lassen.

~1500 kcal scheinen mir doch sehr wenig. Ohne deinen kcal-Bedarf zu kennen: Da kann es dann durchaus sein, dass du etwas mehr an Muskelmasse verlierst.

Kann man mit viel Eiweiß aber wenig Kalorien Muskeln aufbauen?

Hallo, habe vor meine Ernährung zu verändern. Kann man von 2000 Kalorien zu ca. 1400 Kalorien runter gehen, mit jetzt ca. 200g Eiweiß am Tag und dabei trotzdem Muskeln aufbauen?

...zur Frage

Haben Nudeln (Spaghetti) mit Tomatensoße viele Kohlenhydrate?

Weil ich auf Kalorienarme Ernährung achte zurzeit und eigentlich nur viel Eiweiß brauche, abends nach dem Training

Bin im Kaloriendefizit

...zur Frage

Muskelaufbau mit Kickboxen?

Hallo zusammen , ich wiege momentan um die 72kg bei meinen 1.80. Ich will Muskeln zuhause aufbauen ( hartes Training , pull ups,liegestütze ,dips mit extra Gewichten), hab mir einen Trainingsplan aufgebaut aber ich habe das Problem dass ich 3-4 Mal in der Woche Kickboxtraining mache, was sehr viel Kalorien verbrennt. Würde es was bringen wenn ich weiterhin normal esse aber dazu viel Eiweiß in meine Ernährung einbaue, oder werde ich trotzdem keine Muskelmasse aufbauen können da ich zu wenig Kalorien zu mir nehme?

...zur Frage

Muskelaufbau ohne Kohlenhydrate

Um Muskeln aufzubauen brauche ich ja einen Kalorienüberschuss. Kann ich mit genügend Kalorien auch Muskeln mit wenig bis keinen Kohlenhydraten in der Ernährung aufbauen, dafür viel Eiweiß und guten Fetten, quasi LowCarb? oder benötige ich einen gewissen Anteil an Kohlenhydraten?

...zur Frage

Kann man Muskeln auch mit Kohlenhydraten und wenig Eiweiß aufbauen?

Und kann der Körper Kohlenhydrate in Eiweiß umwandeln bzw. Muskelmasse? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?