Möglichkeiten in Fahrzeugbereich mit Maschinenbaustudium?
Überlege ob ich eine KFZ-Mechatroniker Ausbildung oder ein Maschinenbaustudium machen soll..
3 Antworten
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.
Wenn du schon eine passende HS-Reife hast, würde ich Maschinenbau probieren. Sei dir aber bewusst, dass man im Studium sich sehr gut selbst organisieren können muss und gerade am Anfang viel trockene Mathe und Physik vorgesetzt bekommt.
Wenn das schiefgeht, kannst du immernoch eine Ausbildung machen und hast dadurch ggf. sogar Vorteile ggü. anderen Bewerbern.
Oder halt direkt in die Ausbildung bzw. falls du kein Abi hast als Plan B rechtzeitig bei einer weiterführenden Schule bewerben. Du kannst auch auch im Zusammenhang mit der Ausbildung eine eingeschr. HS-Reife machen, entweder 3 Jahre Abendschule während der Ausbildung oder danach 1 Jahr Vollzeit.
notting
Mach beides.
Mach erst die Ausbildung und dann das Studium. Dann bist du fürs das Studieren alt genug und du weißt auch was für einen Unsinn man nicht konstruieren sollte.
Okay. Ich habe mit 29 angefangen zu studieren und mit 34 meinen Abschluss gemacht und dann noch 18 Jahre als Ingenieur gearbeitet um dann in private Rente zu gehen. Was ist also dein Problem? Es liegt an dir und nicht an 20 Jahren..
Bin schon 20