Millionär durch Webseite?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kommt nicht hin 54%
Sehr unwahrscheinlich 33%
Kommt hin 13%

8 Antworten

Sehr unwahrscheinlich

Hi Maxim8862,

es ist sehr unwahrscheinlich das du damit einen fünfstelligen Betrag im Montat damit generierst. Es wirkt mehr Wunschdenken als Realität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
Sehr unwahrscheinlich

Aber nicht unrealistisch. Man muss "nur" haargenau das Thema treffen das gerade im Begriff ist wichtig zu werden (noch nicht ist), gut darstellen, up-to-date-ST sein.

Sollte für einfach-Gestrickte bis Profs interessant sein. Keine Eintagsfliegenthematik. Vegan wäre so ein Banger gewesen, jetzt könnte es Stiefkind Healthy-Plabet-Diet oder Nose to tail in dem Bereich sein. Dafür Firmen kontaktieren die ihre Produkte verlinken.

Wenn man die Besucher mit einbezieht, coole Aktionen, Produkt-/Lebenstests macht, Treffen, Gewinnspiele, Umfragen, Drehs, Contests etc macht.

Puh wie lange baut man eine Website... hm. Würde da schon jmd dranlassen der Ahnung, auch von Neuromarketing, hat. Div Leute nach Themen fragen und das Pulver nicht direkt am Anfang verschiessen. Bisschen Beklopptheit gehört aber dazu um es durchzuziehen imo *g*

Ansonsten wenn es nicht zum Bang reicht macht sich das aber für Jobs später sowieso gut. Die scannen ja alles. Hintenrum kann man ja auch reich werden und man hatte reichlich Spaß.

Sehr unwahrscheinlich

Ich denke, dass es möglich ist mit deinem Blog und 1-5 qualitativ hochwertigen Beiträgen am Tag, innerhalb von 4 Jahren einen Gewinn von 5.000 Euro zu machen (Gewinn, nicht Umsatz!).

Und zwar nach 4 Jahren 5.000 Euro Gewinn im Monat, im 4. Jahr 2.500 Euro im Monat, im 3. Jahr 850 Euro im Monat, im 2. Jahr 210 Euro im Monat, im 1.Jahr 30 Euro im Monat.

Das sind nach 4 Jahren ca. 6.000 Seiten-Besucher am Tag, im 4. Jahr 3.000 Seiten-Besucher am Tag, im 3. Jahr 1.000 Seiten-Besucher am Tag, im 2. Jahr 250 Seiten-Besucher am Tag, im 1. Jahr 35 Seiten-Besucher am Tag. Gemeint sind echte Besucher, die sich wirklich für dein Thema (die Lösung ihres Problems) interessieren.

Obwohl die Zahlen im ersten Moment moderat klingen, denke ich, dass Google SEO nicht ausreichen wird. Du musst die Seite durch qualitativ gute und viele Youtube-Videos und durch Instagram unterstützen.

Und du musst deine Zielgruppe und deren brennendstes Problem sehr gut auswählen. Deine Nische darf nicht zu klein und nicht zu groß sein, sie muss mindestens 300.000 Menschen betreffen und du musst die Nr.1 in den Köpfen deiner Zielgruppe werden können.

Sehr unwahrscheinlich

Kann schon werden, aber wer spielt zum ersten mal Lotte und gewinnt gleich den Doppelten Jackpot, weil der letzte nicht gewonnen worden ist?

So ungefähr ost die Wahrscheinlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Kommt nicht hin

Nach 1-3 Jahr wenn du ein SEO Profi bist und richtig geile Texte ablieferst und weder kosten noch mühe scheust. Ansonsten kannst du nach 6 Monaten nur 100 Besucher im Monat haben oder 10.000, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist. Einen 5 stelligen Umsatz zu machen, ist für manchen Onlineshop schon schwierig....

Maxim8862
Fragesteller

Eine Website kann man auch extern mit Social Media und weiteres pushen, nicht nur durch Seo.