Wie lange würdet ihr für 1000 Besucher brauchen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

5-7 Monate 50%
Ich würde 0-1 Monate brauchen 25%
2-4 Monate 25%
8-10 Monate 0%
11-13 Monate 0%
14+ Monate 0%
EinAlexander  23.03.2024, 15:26

1.000 Besucher insgesamt oder 1.000 Besucher täglich?

Maxim8862
Fragesteller

Insgesamt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-7 Monate

Mit SEO kann es schon mehrere Monate dauern. Hängt jedoch von der Art der Website und dem Thema ab.

Spartipps oder Ärzteseiten haben eine viel größere Zielgruppe und damit Suchvolumen, als eine Firmenseite eines CFD Ingenieurbüros.

Mit Google Ads geht es in wenigen Tagen, aber da wird dann ein Klick zwischen 0,10€ und 2€ kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich würde 0-1 Monate brauchen

Ich möchte nicht angegeben aber wie EinAlexander schon schreibt, braucht man nicht mal einen Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
Maxim8862
Fragesteller

Aber wie? Sagen wir mal es geht um eine Blog-Webseite über das Gesunde Leben, wie würdest du da sowas machen? Also wie viel Geld würdest du in Werbung ungefähr stecken? Hunderter, Tausender, Zehntausender?

Wie lange würdet ihr für 1000 Besucher brauchen?

Mit entsprechenden Google Ads brauche ich dafür einen halben Tag.

Alex

Maxim8862
Fragesteller

Mit einem Budget von…?

Maxim8862
Fragesteller
@EinAlexander

Aber ungeähr ist es im Hunderter-, Tausender- oder sogar Zehntausenderbereich?

EinAlexander  23.03.2024, 18:37
@Maxim8862
Aber ungeähr ist es im Hunderter-, Tausender- oder sogar Zehntausenderbereich?

Ist bisschen so wie zu fragen, "Wie lange brauche ich von einer Stadt zur anderen?" Ohne zu sagen von wo nach wo du willst und ob du ein Auto oder ein Fahrrad nimmst.