Mein Mann hat mich belogen?

10 Antworten

Man sieht hier wieder mal, wie wichtig es einem Mann ist (für das Ego), dass er viele Sexualpartnerinnen hatte bzw hätte.

Vor allem in männlichen Kreisen kommt so etwas gut an.

Als Frau findet man es wahrscheinlich toll, wenn sie für den Mann die erste ist. Und es wäre eher egal, wenn er vorher keine gehabt hätte.

Aber aus Unsicherheit (um vielleicht nicht als unerfahren vor dir dazustehen oder gar irgendwie als Weichei) hat er dir diese Lügengeschichten erzählt. Es ist für das Ego eines Mannes eben leider wichtig, dass er mehrere Frauen in seinem Leben hatte und das war wahrscheinlich sein Beweggrund , dir es so zu sagen.

Nun hat er realisiert, dass es doch nicht so wichtig ist und er kommt verspätet mit der Wahrheit, welche letztendlich gewünscht ist in einer Beziehung. Kein guter Zug im Nachhinein, aber andererseits, er ist nun ehrlich und es könnte o.k. sein. Redet auf jeden Fall drüber, und er sollte seine Gefühle und auch die Gründe seiner Lügen preisgeben.

Er hat dich zwar angelogen, aber er meinte es nicht böse. Es war für ihn also irgendwie eine Not und er tat es als Überzeugung. Sicher hat er fieberhaft überlegt, wie er es dir schildern sollte.

Wenn er sich nun frei fühlt und mit euerer Beziehung zufrieden ist und auch du dies noch sein sein könntest, dann habt ihr vielleicht eine recht gute Basis miteinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst dich fragen, was du ggf. bestrafst.

Du hast mit den Stories relativ gut gelebt, aber die fielen Widersprüche auf. Lügen ist anstrengend und man muss sich das alles merken. Aber du warst mit dem Lügen eigentlich ok.

Nun sagt er die Wahrheit, schämt sich dafür gelogen zu haben. Ok-er hat eine Show abgezogen und tut das vor den Anderen immer noch. Das spricht nicht für sein Selbstbewußtsein und du musst schon mit ihm klären, was eigentlich echt ist und was zur Show gehört. Aber du solltest ihn nicht jetzt für die Ehrlichkeit strafen. Also musst du genau überlegen, wie du das trennen kannst. Daher würde ich mich erstmal für die Ehrlichkeit bedanken und ihn das auch spüren lassen. Und er hat nichts "böses" verschwiegen/gelogen sondern sich nur gepimpt mit Erfahrungen, die er gar nicht hat. Also thematisiere das "Wozu sollte das dienen" und nicht evtl. Wahrheiten.

Als erstes einmal: Respekt und Glückwunsch zu eurer Offenheit und der Entscheidung über eure Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche am ANFANG der Beziehung zu sprechen, da können sie so manche Leute ein Beispiel dran nehmen.

Was mich allerdings etwas sauer macht ist das ganze Lügen Gerüst. Ich meine wir sind 2!! Jahre zusammen und ich erfahre das erst jetzt.

Das ist das große Problem. Ich gehe gar nicht darauf ein, warum er es gemacht hat, denn das Ergebnis bleibt dasselbe, egal aus welchem Grund. Du bist berechtigt sauer und enttäuscht, das wäre jeder, keine Frage. Entscheidend ist jetzt, wie gehst du in Zukunft damit um? Denkbar für dich, dass du dich emotional weiter so engagierst oder fühlst du eher eine Unsicherheit, die in Richtung "ich weiß nicht, was ich ihm noch glauben soll..." geht?

Du kannst gerne für dich und das wäre auch mein Rat, dich erstmal etwas zurückziehen, es verarbeiten und schauen, was es mit dir macht. So ein Einschlag vergeht nicht in 10 oder 20 Minuten, das dauert ein paar Tage, bis man klar sehen kann, was es mit dir macht. Wenn du Fragen hast, schreib sie auf, sammel sie, aber stell sie noch nicht.

Wenn du nach ein paar Tagen merkst, du bist soweit, dass du klarer siehst, setz dich mit ihm in Ruhe zusammen, stell die Fragen, sag ihm offen, was es mit dir macht und dass es dich verletzt hat. Bei diesem Gespräch könnt ihr mit "ich Botschaften" arbeiten und bitte: keine Vorwürfe oder Vorhaltungen, die führen zu gar nichts.

Wundert mich übrigens nicht, dass er im Freundeskreis so aufgenommen wird, denn gerade solche Menschen, die keinen Druck machen, endlich etwas zu ändern und sowas auf sich zukommen zu lassen, sind meist deutlich offener und entspannter im Umgang. Alles Liebe für euch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Also ich finde es absolut unnötig und übertrieben, die Vergangenheit zu Beichten.

Was soll das sein? Was sollte man Beichten? Was spielt das überhaupt für eine Rolle?

Aber was weiß ich schon. Vielleicht gehen wir bald dazu über, vor einer Beziehung einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben zu übergeben.

Es ist ein Riesengroßer Unterschied ob man was aus seinen Leben erzählt oder ob man Rechenschaft ablegt, weil der andere das erwartet.

Was ich bei der Darstellung so beunruhigend finde, ist die Tatsache, dass ihr während eurer Zweisamkeit über vergangenes erzählt. Scheint bei euch so was wie ein Hobby zu sein.

Wenn es darum geht, wer die meisten Sexualpartner an Land ziehen kann, dann gewinnt immer die Frau. Die Ausnahmen, wo sie bockhässlich ist, lassen wir mal weg, aber im Prinzip ist es so. Sie ist das angeworbene Geschlecht. Ihre Interessenten beschmeissen sie von allen Seiten mit ihren Bockwürsten. Wird im Sozialleben umformuliert, als Date, Freundschaft und allen möglichen Verbogenheiten, damit das offensichtliche nicht so offensichtlich wirkt.

Für eine Frau ist es also kein Kunststück, viele Männer aufzureissen. Wobei "aufreissen" tut die Frau hier nichts. Das machen eher die Männer mit ihr, weswegen auch diese Verpöntheit herbeigeleitet wird, sie sei eine 304, wenn sie gefühlt jeder schon benutzt, aber niemand behalten hat, oder behalten konnte.

Beim Mann hingegen, ist das keineswegs so, dass sich Frauen auf ihn (wie Bockwürste) werfen und er dann nur aussuchen braucht. Da ist also ein sehr penetranter Unterschied zwischen Mann und Frau auszumachen.

Wenn ihr am Anfang alles ausgesprochen habt, dann sollte das mehr als genug sein. Bei mir, das sage ich dir ganz ehrlich, wäre es sowas von genug, dass wir schon wieder getrennt wären.

Was soll die ganze Show mit "er hat gelogen"? Wenn ihr schon zwei Jahre zusammenseid, weisst du jetzt immer noch nicht, ob ihr zwei zusammenpasst, oder zählst du nur die Tage, bis zur Trennung/Scheidung?

Was ich dem Typen übel nehme ist, dass er zu "copen" versucht. Es scheint ja so ein richtiger Kampf zwischen euch zu sein, wer mehr gerissen hat.

axexsxa 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:45

Du hast viel gesagt aber auch wieder nichts. Die Hälfte von dem was du schreibst verstehe ich nicht, ich beherrsche eure tiktok Sprache leider nicht ;)

Es geht nicht darum wer mehr aufgerissen hat. Es geht darum dass wir AM ANFANG der Beziehung beide wissen wollten wie es in der Vergangenheit aussah. Ich hab ihm die Wahrheit gesagt und bin davon ausgegangen dass er das selbe tut.

Man merkt dass du denfintiv nichts mit Beziehungen am Hut hast und das ist auch wohl besser so. Natürlich bin ich mir zu 100% sicher bei ihm sonst wäre ich nicht mit ihm VERHEIRATET. Es geht mir nur darum dass diese Lügen die aus scham entstanden sind mich zum nachdenken bringen. Das war auch schon alles. Aber stattdessen musstest du irgendeinen Misogynen gequirlten Schwachsinn erzählen der rein gar nichts mit meiner Frage zutun hat.

hättest du dich nicht darüber aufgeregt oder wärst nachdenklich geworden, wenn du nach zwei Jahren erst gebeichtet bekommst, dass die ganzen intimen Geschichten deiner Partnerin gelogen waren? Es geht nicht darum, was für eine Art von Lüge das ist,es geht darum, dass es überhaupt eine Lüge gibt.