Würdet ihr ihm nun glauben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja würde glauben,dass er sich getrennt hat 62%
Anderes 23%
Würde ihm nicht glauben 15%

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Anderes

Die Vertrauensbasis ist erschüttert, wird er es mit Dir genauso veranstalten, wenn er wieder eine attraktive Frau sieht und sich verliebt?

Alleine 4 Jahre mit jemandem zu verbringen, den man nicht mehr liebt, ist unehrlich.

Du hast ihn nach einem Date gefragt, das kam ihm wie gerufen, denn er hat ja keine "Schuld". Er hätte nein sagen müssen, da er ja in einer Beziehung war und ist nun doppelgleisig gefahren, was für einen schlechten Charakter spricht.

Mit diesem Wissen und der Unsicherheit wirst Du leben müssen.

Alles Gute für Dich und frohe Ostern 🐰

Ja würde glauben,dass er sich getrennt hat

Klar.

Nur weil jemand in dem Moment nicht ehrlich war, es aber nachvollziehbar erklärt hat, gibt es keinen Grund ihm nicht mehr zu Vertrauen. Er hat alles erzählt und dies ist der größte Beweis anders wäre es hätte er nichts gesagt bis du es von jemand anderen erfahren hättest.

Würde ihm nicht glauben

Ich hätte kein Vertrauen… macht er das mit dir dann auch so? Erst eine neue Beziehung bevor er sich von dir trennt?

Anderes

hm....halb halb...er hat es zugegeben..wenn auch spät.

Warum war er nicht offen von Anfang an...?

Und wieso seid ihr nach 4Monaten wieder auseinander..habt ihr euch nicht verstanden oder nix mehr zu sagen gehabt?

Ich..halte es für möglich, dass er einfach konfliktscheu ist..da ist er nicht der erste oder letzte...und den bequemsten Weg bevorzugt.

Und..möglich er hätte sich doch dann irgendwann getrennt.Da sind ja keine 4minderjährigen ehelichen Kinder..die eine Trennung erschweren..oder?

Wenn man nicht glücklich ist-geht man irgendwann endgültig, denke ich...

laooola
Fragesteller

wir haben uns nicht getrennt, er hat es mir erzählt und jetzt liegt es an mir zu schauen, ob ich die beziehung weiterführen will oder eben nicht

brunhilde45  16.04.2022, 22:34
@laooola

(Ex)...im Text?

Wie sind Deine inneren Gefühle für ihn? Wenn er getrennt ist..was hindert euch, eure Beziehung weiter aufzubauen (zu können)?

laooola
Fragesteller
@brunhilde45

Ja Ex, da ich schauen muss wie es weitergeht. aktuell eben ein schwebezustand nachdem er es mir gebeichtet hat

brunhilde45  16.04.2022, 22:40
@laooola

..Du liest Dich so cool..liebst Du ihn denn überhaupt (noch)?

laooola
Fragesteller
@laooola

Frege ist, ob man jemandem wieder vertrauen kann, der einen so lange angelogen hat

brunhilde45  16.04.2022, 22:45
@laooola

und wie lange war die Zeitspanne..bis dass er es "gebeichtet"hatte..dass er liiert war (finde ich jetzt nicht soo außergewöhnlich)..als ihr euch kennen lerntet...

Ich würde es weit schlimmer empfinden, wenn er mit ihr noch 2,3Monate zusammen gewesen wäre..und mit Dir..also 2Frauen gleichzeitig..so..wirklich klingt das aber nicht danach.

Kennst Du seine Ex..was sagt sie denn? Dass er Schluss gemacht hatte wegen einer Anderen?

laooola
Fragesteller
@brunhilde45

doch aber genau so war es ja, wir haben seit sommer bis dezember gedatet und seitdem bis jetzt waren wir ein paar und die ganze zeit hatte er seine alte beziehung am laufen

Ja würde glauben,dass er sich getrennt hat

Du hast ihn zum Daten mit dir gebracht, stimmt's? Und auch hier bist du sehr hartnäckig.

Es war nicht seine Idee, dass ihr zusammen kommt. Nun sei froh, dass es so ist, er mit offenen Karten spielt - wenn auch verzögert - und gut ist.

laooola
Fragesteller

Ja ich habe ihn nach dem ersten Date gefragt

nordstern690  16.04.2022, 22:45
@laooola

Er ist da nach und nach reingeschlittert. Aber nun ist doch eigentlich alles gut.

Er wollte Klarheit schaffen und aufräumen, die Wahrheit sagen.

Aber das ist nach hinten losgegangen. Vorerst zumindest.

laooola
Fragesteller
@nordstern690

wie schlittert man denn aber in eine solche situation rein? wieso hat er nicht direkt am anfang mit ihr schluss machen können oder mich früher in kenntnis gesetzt?

nordstern690  16.04.2022, 22:57
@laooola

Vielleicht musste er sich erst einmal selbst über seine Gefühle klar werden? Ist einer der Menschen, die Vieles zunächst mit sich selbst ausmachen? Wusste nicht, wie ernst und positiv sich das mit euch entwickelt?

Aber ich bin auch nicht seine Anwältin, weiß nur, wie ich manchmal reagiere.