Warum geht ein Mann in eine Beziehung mit einer Frau, die er anfangs gar nicht wollte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe passiert selten auf den ersten Blick.

Wie sang schon Klaus Lage: „Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert / tausend und eine Nacht – und es hat Zoom gemacht.“

Es ist jetzt nur die Frage, ob der Sex mit Dir seine einzige Offenbarung war, die er nun immer wieder haben möchte oder ob er Dich nun in Deiner Gesamtheit als attraktiv wahrnimmt, nachdem er Dich etwas besser kennengelernt hat.

Das gilt es für Dich noch herauszufinden, denn guter Sex allein in als alleinige Basis für eine gute Beziehung eine zu schmale Grundlage.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er anfangs seine Gefühle vor sich selbst geleugnet hat und auch anderen gegenüber nicht offen zugeben wollte. Wenn man über längere Zeit regelmäßigen, guten Sex hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Gefühle entstehen. Mein Freund und ich sind auch über eine f+ zusammen gekommen.

Na ja, manchmal muss man sich eben erst mal kennenlernen, bevor man so was beurteilen kann. Sie scheint ja dann auch noch andere Qualitäten zu haben.

Endymion3114
Fragesteller

Oder der Mann will halt vorweisen, dass er in einer Beziehung ist, egal mit welcher Frau - für viele Männer ist das ja ein "Prestigesymbol", in einer Beziehung zu sein.

Ich glaube nicht, dass er sie wirklich liebt. Er führt etwas im Schilde, ist meine Vermutung