Würdet ihr sie anzeigen?
Ich war über ein Jahr mit einer Frau zusammen. Sie ist 21 und wir haben uns vor ein paar Wochen getrennt. Sie hatte komplett über ihre Biografie gelogen. Ich möchte nicht sagen was. Aber das war einer der ausschlaggebenden Gründe, wieso ich micht extrem verliebt hab.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass fast alles über sie gelogen war und ich habe das Gefühl, dass ich komplett verarscht wurde. Sie hat einfach über ihre gesamte Biografie gelogen und ich erkenne diese Frau einfach nicht wieder. Alles gelogen. Ich hätte nie nie niemals mit ihr geschlafen oder eine Beziehung mit ihr angefangen, wenn ich es gewusst hätte. Sie weiß auch, dass sie niemals eine Chance gehabt hätte.
Ich bin jetzt so angewidert, dass ich sie jemals nur in meine Nähe gelassen hab. Ich habe zufällig alles über sie herausgefunden. Und es vernichnet mich psychisch so sehr. Alles gelogen.
Ihr Job war gelogen, ihre Religion, Hobbys, Wohnort usw....
Nennt man sowas einen Catfish?
4 Antworten
Es ist nicht strafbar zu lügen. Nur wenn Betrug dabei im Spiel ist oder ähnliche wirtschaftliche "Probleme". Nur weil dich einer von vorne und hinten belügt kannst niemanden anzeigen. Wieso auch. Gibt ja offiziell auch keinen Schaden in dem Sinn. Und nein das ist kein Catfish
Es gibt keinen Grund dazu. Also: Nein.
Als Frau hat sie dir schon gefallen, oder?
Jetzt kennst du ihre Biografie und sie ist plötzlich nicht mehr die Frau die du ein Jahr gerne mochtest?
Da bist du aber ganz schön auf dem Schlauch gestanden.
Anzeigen kannst du sie nicht. Du kannst dich aber an die Nase fassen.
Nein, weil Lügen kein Straftatbestand ist.