Wie führt ein mann eine frau in einer beziehung?

nochnefrage  19.04.2025, 21:28

Wo "heißt es so", wer verbreitet diese "Weisheit"?

Peter2090 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 21:41

Lese ich im Internet sehr viel

5 Antworten

Von Experte Majumate bestätigt

Eine Frau muss nicht geführt werden, die ist schon groß und kann ihr Leben allein bestimmen, soweit es mit der Familie vereinbar ist - genauso wie der Mann.

Hi.

Lese ich im Internet sehr viel

Bitte nicht ernst nehmen, man liest so viel Zeug. Die Erde ist flach, steht auch im Internet, wird aber nicht wahr dadurch.

Frauen sind erwachsen, die brauchen keine Führung! Klar kann man in Beziehungen gegenseitig aufeinander achten und andere auf Fehler aufmerksam machen, unabhängig vom Geschlecht. Aber das Frauen Männer zur Führung brauchen ist eine patriachale, völlig veraltete Sicht, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Unreife Frauen gibt es, wie auch unreife Männer.

Fehler zu machen ist sehr menschlich, daraus lernen erwachsene Menschen, wenn sie wollen und selbstbewußt sind, und Fehler auch zugeben.

Hi,

gar nicht. Beziehungen werden auf Augenhöhe geführt und es muss keine der beteiligten Personen die Führung übernehmen. Leg die Bedienungsanleitung, die Du da gerade zitiert hast, beseite, da die schon mindestens 70 Jahre alt ist.

LG

Er gibt eine Richtung vor wie sich die Beziehung in der Zukunft entwickeln soll. Wie viel du für euch beide verdienst, wann du ihr einen Antrag machst, wann und wo ihr zusammenzieht

Man übernimmt Verantwortung für sich und die Partnerin, man übernimmt Führung in der Beziehung, man beschützt die Partnerin und hält zu ihr. Und währenddessen hält sie dir den Rücken frei und sorgt dafür dass du sorglos für euch kämpfen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung