Alle vergeben außer ich?

3 Antworten

Hallöchen,

ja mir ging es eine Zeit lang genauso und das ist ganz normal.

Nur weil gerade viele eine Beziehung haben, musst du das ja nicht und besonders wenn du zwanghaft danach suchst, wird das nichts werden. Ich denke du solltest dir darüber klar werden, ob du wirklich eine Beziehung möchtest und bereit bist, die Zeit zu investieren oder ob du nur mit dem Schwarm ziehen willst.

Falls du wirklich einen Partner möchtest, würde ich dir schon raten, etwas in die Öffentlichkeit zu gehen und Spaß zu haben. Natürlich kann es gut sein, dass die Person dann kommt, wenn du es gar nicht erwartest, doch wenn du dich von der Welt abschottest und dich nur auf deine Arbeit fixierst, könnte das wirklich sehr lange dauern oder du fiindest nie 'die' Person, weil du keine neuen Kontakte knüpfen kannst.

Also geh auf Partys oder wenn das nichts für dich ist, such dir andere Hobbys unter Menschen die dir Spaß machen. Da sollst du am Besten auch gar nicht mit dem Gedanken, eine Beziehung zu finden tun, sondern um etwas außerhalb der Arbeit zu tun, das dir Spaß macht.

Viel Glück dir und wie gesagt, nur weil deine Freunde eine Beziehung haben, heißt es nicht, dass du eine brauchst.

Ich kenne so viele Menschen die sehr lange keine Beziehung hatten. Deine Freunde trennen sich dann vielleicht teilweise in der Zwischenzeit. Und bei dir wird es irgendwann mal richtig WUMM machen und dann hörst du auf dein Herz. Und man muss nichts lernen für eine Beziehung, Das kommuniziert man ja dann, und das geht meist alles von ganz allein. Also mach dir keinen Stress. So wie du damit umgehst, würde ich es auch gern tun.

Ich hatte mal so ein Gefühl, war aber eine Phase. Eventuell bist du Asexuell bzw. sind für dich weder Frau noch Mann für dich attraktiv.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 18:12

Für mich bin ich ziemlich sicher nicht asexuell, da ich ja gerne eine Beziehung hätte, es jedoch zu keiner kommt und ich dennoch manche Leute attraktiver oder unattraktiver finde.