Ich bin 17 und hatte immernoch keine Freundin. Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst hatten viele mit 17 noch keine Freundin das ist noch nicht so ungewöhnlich

und schon immer ein totaler Außenseiter war.

Könnte schon ein Grund sein kommt aber auch auf die Folgen an - und :

Ich kenne 2 Personen mit ähnlichen Problemen und bei beiden fällt auf, sie :

  • Sitzen vorwiegend am PC
  • Laufen eher mit gesenktem als mit erhobenem Kopf herum
  • Sie erwidern Blicke nicht, weichen diesen sogar aus
  • Sie wirken immer ernst
  • Fast die Hälfte aller Deutschen ist in Vereinen - sie nicht
  • Sie hasten beim Einkauf statt mal ein Gespräch zu suchen

Die Liste ist noch unvollständig, schönen Tag

StrongMan06
Fragesteller

Ich sitze ja nicht nur am PC, ich gehe ziemlich oft trainieren nach der Schule/Arbeit, chille mal draußen und bin bei der FFW

Könnte dran liegen, dass du ne Freundin willst, weil andere auch eine haben. Zumindest klingt das für mich so. Du suchst nicht nach Partnerschaft sondern willst eine als Statussymbol oder so....

Das Wort "Weiber" kommt übrigens nicht gut an.

und ich bekomm nichtmal eine

Das auch nicht.

Und außerdem haben voll viele noch nichts mit 17 am laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit

StrongMan06
Fragesteller

Naja ich will schon später mal eine richtige Beziehung haben. Vielleicht drück ich zugegeben ziemlich komisch aus und es kommt falsch rüber. Ich frag mich einfach nur, warum ich das noch nicht habe und was ich im Gegensatz zu anderen falsch mache

NEKROSIS  28.09.2023, 03:07
@StrongMan06

Und das sollen dir random leute im Internet beantworten? 😂

Probiere halt mal einen neuen Style aus, treffe andere Mädels und sei nicht auf ne Beziehung aus, sondern auf Freundschaft

Das du das Wort "Weiber" benutzt zeigt das du wohl kaum Respekt vor Frauen hast. Was einer der Gründe sein dürfte

StrongMan06
Fragesteller

Nein so meinte ich das nicht. Weil die anderen Jungs damit prahlen, das die so viele Frauen haben und sie Frauen als "Weiber" bezeichnen

Deine Fragestellung zeigt eventuell deine sehr negative Sicht auf die Aktivitäten, die dazu führen zu Knutschen und Sexualität zu erfahren.

Mit 16 oder so ca. treffen sich Jugendliche zu vielen und feiern zusammen um aus der Gruppe heraus mit vielen anderen zu reden, lustig zu sein, zusammen zu tanzen und dem anderen Geschlecht näher zu kommen. Da traut man sich zu flirten, mal zusammen mit einer Person abseits zu gehen. Oder sie anzutanzen mit einem Lächeln. Da baut sich eine Spannung auf. Alles ist locker. Unverbindlich. Ohne Ernst.

Wenn du das nicht magst, musst du andere Wege gehen. Alleine.

StrongMan06
Fragesteller

Wäre schon gut, wenn so ein Freundeskreis hätte, mit dem ich mich mal treffen würde. Aber ich glaub nicht, das Saufpartys eine Lösung sind. Da findet man eh nur Frauen für eine Nacht, das sagen mir auch meine Eltern immer dass man sich da erst recht nichts zu erhoffen braucht

Gocca  28.09.2023, 02:52
@StrongMan06

Sorry aber du warst da noch nicht persönlich und hast dir selbst ein Bild gemacht. Deine Eltern lässt du da bitte raus. Mit 17 darfst du selbst Erfahrungen machen. Und wenn sich auf einer Party 2 verlieben, knutschen und es schön ist, dann kann sich da auch mehr entwickeln. Onenightstands sind mit 17 kein Standart.

Überprüfe mal deine Einstellungen. Sei nicht so anti wenn du vorhast ein schönes Leben haben.

StrongMan06
Fragesteller
@Gocca

Ich war schon auf so einer Saufparty, das war einmal und nie wieder. Ich war sogar betrunken, weil ich meine Grenzen nich nicht so gut einschätzen konnte und am Ende ging kurz ein Video rum, wie ich gekotzt habe. Und da soll ich meine große Liebe finden? Nein Danke. Das war auch übrigens das erste und letzte Mal, wo ich Alkohol getrunken habe. Das ist jetzt ungefähr 1 Jahr her. Meine Eltern haben mir halt nur einen guten Rat gegeben

Gocca  28.09.2023, 03:07
@StrongMan06

Ich will dich nicht bekehren. Du kannst Alkohol steuern. Du kannst nüchtern bleiben. Es ist deine Verantwortung. Du machst aber alles schlecht und so wird das nichts. Das mit dem Film ist übel.Aber dich deswegen völlig abzuwenden schadet dir.

Ein guter Freund von mir (Männlich) ist 20 und hatte auch, noch nie Kontakt zu einem Mädchen, also in romantischer Hinsicht.

Du hast noch Zeit und wenn Leute sich lustig machen, dann sag einfach "Ich warte auf mein Schicksal" klappt meistens, egal wer fragt oder nervt sag es und ziehe es bis zum Ende durch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung