Warum finde ich niemanden?

*und mich sogar beleidigen

9 Antworten

Meine Freundin hatte genau die gleichen Probleme wie du. Bleib stark und steh zu deinen Werten. Irgendwann findest du den richtigen und er wird es gut finden dass du so bist wie du bist.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Worte :)

Das Ding ist, ich suche halt nicht verzweifelt danach, weil ich mich "einsam" fühle wie irgendwelche, die krampfhaft nach jemanden suchen, nur damit die Liebe verspüren und sich glücklicher im Leben fühlen und denken, dass man nur mit jemanden an der Seite glücklich werden kann. Ich hinterfrage einfach nur, warum die Männerwelt so ist

Thedj90309  24.07.2023, 19:49
@guuurrrlll

So ist das richtig. Bevor man jemanden lieben kann sollte man sich und sein Leben lieben.

Ein Partner sollte das Leben bereichern und nicht das Leben sein.

Beide Geschlechter sind nur noch Idioten. Alles dreht sich nur noch um Sex. Eine Beziehung kann kaum mehr jemand führen und hat auch keinerlei Qualifikationen für einen guten Partner.

guuurrrlll
Fragesteller
@Thedj90309

Stimmt leider, bekomme das auch oft mit auch von der Frauenwelt, unter anderem meine Freundinnen haha

Da geht es dir wir mir. Ich finde auch irgendwie nie die Richtige.

Dabei möchte man doch nur ein passendes Gegenstück wo man was zusammen machen kann und so.

Huxxx  24.07.2023, 19:15

Dann tut Euch doch zusammen!

Huxxx  24.07.2023, 19:40
@guuurrrlll

Nun, ich bin schon versorgt, aber ihr klagt doch beide, dass ihr keine(n) mitbekommt

guuurrrlll
Fragesteller
@Huxxx

Freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch 🎉🥳🥳🙂

Hast es dann leider falsch verstanden, ich klage nicht. Ich suche halt nicht verzweifelt danach, weil ich mich "einsam" fühle wie irgendwelche, die krampfhaft nach jemanden suchen, nur damit die Liebe verspüren und sich glücklicher im Leben fühlen und denken, dass man nur mit jemanden an der Seite glücklich werden kann. Ich hinterfrage einfach nur, warum die Männerwelt so ist. Und nur weil zwei Menschen hier gerade Single sind, muss man die nicht miteinander vergleichen

War deswegen der Kommentar unbedingt nötig? Kommt mir so vor als befindet man sich im Kindergarten, wo ich bestimmt vermute, dass du schon längst erwachsen bist und ich dich eigentlich siezen sollte, wobei für so ein Verhalten nur duzen reicht und nicht mehr. Kindisch ohne Ende. Bist wahrscheinlich ein Mann, was erwartet man anders 🤷‍♀️ bin nicht überrascht

Huxxx  24.07.2023, 20:10
@guuurrrlll

Vielleicht bist Du nur etwas zu wählerisch, zickig und humorlos.

guuurrrlll
Fragesteller
@Huxxx

Ich diskutiere mit so eine Art von Menschen nicht.

Gute Nacht, Kleiner :)

Huxxx  26.07.2023, 09:10
@guuurrrlll

Du hast völlig recht. Von humorlosen Menschen hält man sich besser grundsätzlich fern.

Es gibt genug Korrekte, musst nur einen suchen und finden. Und die A*Löcher rechtzeitig erkennen und abschießen

Man muss halt lange suchen. Ich bin 1 Jahr älter als du und hab den richtigen kennengelernt.

Der richtige kommt nunmal nicht mal eben so Random daher gelaufen.

guuurrrlll
Fragesteller

Das weiß ich ja, dass er nicht random vom Himmel fällt. Trotzdem, wenn ich mal wen date, sind es immer die selben Typen, die charakterlich so sind und das geht einem auf dem Keks

princesskenny  23.07.2023, 21:52
@guuurrrlll

Vielleicht musst du mal die Kreisen in denen du datest wechseln? Wenn du es nicht schon in verschiedenen Kreisen versucht hast

guuurrrlll
Fragesteller
@princesskenny

Habs versucht, scheint aber so als wäre es ein Virus 🤷‍♀️

princesskenny  23.07.2023, 22:07
@guuurrrlll

Meistens kommt der richtige wenn man gar nicht erst sucht🤷🏻‍♀️ Ich hab die Suche aufgegeben, wollte mich schon überall was Dating Plattformen angeht abmelden und genau dann, hab ich meinen jetzigen Partmer kennengelernt.

Solche Menschen findest du in jeder Generation. Dass der Trend zu lockeren Beziehungen geht hasz du richtig erkannt. Aber eine pauschale Aussage wie „ es sind immer Männer" ist so auch nicht richtig. Wenn man sich nicht verstellt wirst du sicherlich auch noch auf jemanden Treffen der zu dir passt.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal. Ich verstelle mich für niemandem, es ist nur so, dass wenn ich mal wen date, sind es immer die selben Typen, die charakterlich so sind und das geht einem auf dem Keks

BenMo32  23.07.2023, 21:54
@guuurrrlll

Wie kommst du zu solchen Leuten? Ich denke du findest einen dir entsprechenden Partner auch eher in Umgebungen, die für dich ansprechend sind. Auf einer Party hat man vielleicht mal einen Glückstreffer. Wenn du dich aber zum Beispiel für lesen interessiert wirst du in einer Bibliothek wahrscheinlichef jemanden treffen mit dem du dich gut verstehst.

guuurrrlll
Fragesteller
@BenMo32

Ich geh nie in Clubs oder Bars, bin nicht so der Party Mensch haha

Ich lerne Leute über Bumble und Co kennen (da gibt es Filter mit den gleichen Interessen etc) und schreibe mit denen und gehe, je nachdem, ob es passt auf einem Date. Nur, die sind halt alle übelst komisch immer

BenMo32  23.07.2023, 22:01
@guuurrrlll

Ja, gut verstehe. Online Dating ist immer so eine Sache. Ich könnte dir jetzt vorschlagen Menschen nicht online kennenzulernen, aber da ich selbst kein Meister der Interaktion mit Mitmenschen bin lasse ich das lieber. Vielleicht solltest Du einfach ein wenig warten und deinen Gegenüber besser kennenlernen bevor du auf ein Date gehst. Dir sollte aber bewusst sein, dass gerade die von dir beschriebenen Charaktereigenschaften auf Datingplattformen zu finden sind, da die meisten hoffen online schnellen, kostenlosen Sex zu finden.

guuurrrlll
Fragesteller
@BenMo32

Bin halt nicht diejenigen, die im realen Leben den ersten Schritt machen würde haha online ja klar, aber real life ist ne andere Sache😅😂

Vielleicht solltest Du einfach ein wenig warten und deinen Gegenüber besser kennenlernen bevor du auf ein Date gehst.

Versuch ich auch immer zu tun, sage es denen explizit, dass ich länger schreiben würde als sofort sich zu treffen. Macht halt einen komischen Eindruck für mich sonst. Leider wollen das die Typen nicht und wenn es welche machen, dann sind es irgendwelche Weirdos

Aber egal, ich lass es einfach ich glaube sein mit dem Dating haha trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)