Fühlt es sich anders an, wenn man jemanden über normales Kennenlernen zum ersten Mal küsst als einfach beim Feiern in eine Disko oder so?

1 Antwort

Das Problem ist wirklich, wenn du sie wirklich kein bisschen attraktiv findest, könnt ihr vielleicht gute Freunde sein, aber erzeuge nichts künstlich, wo nichts ist.

Ich finde auch, dass der Großteil natürlich immer über den Charakter entscheidet. Aber man muss das Gegenüber trotz allem auch irgendwie optisch ansprechend finden. Sonst könnt ihr aber sicher gute Freunde werden ;)

Aber zu deiner Frage zurück: Mach das, wo du dich am wohlsten fühlst. Und es ist auch nichts ungewöhnliches, beim ersten Treffen sich zu küssen, wenn beide das gleiche fühlen 😉

Titanic0007
Fragesteller

Und fühlt es sich besser an wenn man eine Personnin einer romantischen Beziehung das erste Mal küsst bzw.,über normales Lennenlernen im Vergleichbzu Feiernnund da eine fremdePerson küssen?

GurrickY96  23.09.2022, 18:54
@Titanic0007

Kommt auf die Intention beider an, was man bezweckt und der Unterschied findet vorallem im Kopf statt. Ich finde aber, beim normalen Kennenlernen (Vorausgesetzt, es geht um die Suche nach einer Beziehung) ist es intensiver, da du weißt, das hier passiert nicht nur gerade, weil es Spaß macht, sondern weil der andere Mensch sich genauso für mich entschieden hat wie ich mich für diesen Menschen entschieden habe. Da ist die Verbindlichkekt dahinter auf jeden Fall höher.

Beim Feiern knutscht man rum, weil man gut angetrunken ist und küssen einfach Spaß macht. Ehrlich ist daran aber oft eher weniger etwas. Sonst, vom Küssen selbst gibt es meiner Ansicht nach keinen Unterschied.