Mathe Gleichung richtig oder nicht?

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)
Wechselfreund  25.08.2023, 16:44

Warum benutzt du eigentlich Kästchenpapier?

JungerKind
Fragesteller

Ich benutze doch Kästchen Papier

2 Antworten

Ich weiß dass das saubere Aufschreiben für manche Menschen (zum Beispiel für mich und auch für meinen Sohn) eine große Herausforderung sein kann. Wenn man aber möchte dass sich andere Leute (die im Unterschied zu deinen Lehrerinnen und Lehrern dir zu nichts verpflichtet sind) darum kümmern dir bei deinen Aufgaben zu helfen sollest du dir einfach mehr Mühe geben. Ich bin nciht bereit mich in das Gekrackle hinein zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Halbrecht  25.08.2023, 17:23

Dann seit mal Vorbild und postet eine sauber hingeschriebene Aufgabe .

Tuchel schmiert ja auch nicht

DerRoll  25.08.2023, 17:50
@Halbrecht

Da verwende ich dann TeX. Mein Geschreibsel kann ich nämlich auch niemand zumuten :rofl:

Halbrecht  25.08.2023, 17:52
@DerRoll

ist ja auch ungesund , klar und deutlich zu schreiben : Krämpfe , Krämpfe und lange dauert es auch .

Nun der FS ist im Heim , da muss man manches verstehen

zweite Zeile: Faktor 2 berücksichtigen, daher ... -4x + 2 statt ...-4x + 1