Mathe quadratische Gleichungen?

4 Antworten

Doch, auch √7 hat einen Wert, wenn auch keinen ganzzahligen. Das ist das Thema des Logarithmierens.

Über √16 kommt man zu den Lösungen. √4 und √-4 sind aber in diesem Fall nicht die Lösungen.

Natürlich hat 7 eine wurzel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses
Ist das da dann so weil 7 keine Wurzel hat, 16 aber schon?

Zu dieser Aussage wäre es falsch, weil 16 eine Zahl ist, aus der man Würzeln mit naturalen Zahlen finden kann. Bei 7 gibt es noch Würzel, jedoch sind sie nicht ganzzahlig.

Am einfachsten kannst Du sie als Würzel schreiben, bzw.

oder

Nehme das hier als ein Beispiel davon :

Hier wären die Lösungen

Man erkennt es von dieser Lösung, dass man positive Ergebnisse bekommen kann, wenn beide Faktoren positiv oder negativ sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Ist das da dann so weil 7 keine Wurzel hat ...?

Der Satz ist so nicht richtig. Natürlich hat die 7 eine Wurzel. Nämlich "√7". Was Du meinst: Die 7 hat keine ganzzahlige Wurzel und darum bleibt es dann bei der Schreibweise "√7" oder bei einer Näherung durch einen Dezimalbruch √7 ≈ 2,64575.