Ist es egal welches Ergebnis x1 und x2 bei Quadratischen Gleichungen ist--- Mathe?

2 Antworten

Es können zwei, eine oder keine Lösung sein.

Den Nullstellen ist die Reihenfolge völlig egal, aber in Voraussicht auf mehr Lösungen bei Gleichungen höheren Grades ordnen viele die Lösungen nach ihrer Größe und fangen mit dem kleinsten x an, also auf der x-Achse von links nach rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Genau, die zwei sind völlig gleichberechtigt und jeder von den beiden darf x1 heißen oder auch x2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik