Mathe?

5 Antworten

Nein. Sie kann auch mehrmals, sogar unendlich mal, schneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Kommt drauf an, ob der funktionsgrap zweimal dieselbe y höhe besitzt. Wenn der aufbau bei dir aber noch bx+m = y ist, kannst du unbesort sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus der Schule
rr1957  05.03.2024, 21:35

ausser falls b=0, denn dan ist es die Funktion konstant m, und hat unendlich viele Schnittpunkte oder keinen.

Eine Parallele zur X Achse kann einen Funktionsgraphen, sofern nicht weiter definiert, mehrmals (0 bis unendlich oft) schneiden.

Nein, es kann mehrere Schnittpunkte geben, jenachdem zu was für einer Funktion der Funktionsgraph gehört.

Hier ein Bsp. mit 2 Schnittpunkten:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)