Mag mich meine katze?

8 Antworten

Es gibt die einen und die anderen Katzen. Manche mögen es eben nicht gestreichelt zu werden. Wenn du es trotzdem tust, obwohl du weist dass er es nicht will, drängst du ihn so nur weiter von dir weg.

Seu geduldig und schenke ihn Aufmerksamkeit wenn er selber zu dir kommt

Katzen sind immer eigen und muss man nicht immer verstehen und nicht alle sind große knuddler. Das hat absolut nichts mit dich mögen oder nicht mögen zu tun das kann sich später, wenn er älter wird auch wieder ändern. Er hat da einfach keine Lust gestreichelt zu werden und genießt es einfach da zu liegen und zu dösen. Wenn er es mag kannst du ihn streicheln und, wenn er es nicht will lasse es einfach, wenn er will kommt er schon zu dir.

Aber das er dich mag siehst du, wenn er Abends zu dir ins Bett kommt und so deine nähe sucht. Das ist für ihn ein beweis das er dich mag. :)

Katzen sind schon immer sehr eigensinnig gewesen. Doch Katzen teilen dir auch mit ob sie dich lieben. Nur auf andere Art und Weise.

Zb: wenn dich deine Katze langsam anblinzelt. Das ist sowas wie eine Umarmung oder ein ich hab dich lieb.

Wenn Katzen sich an dich reiben ist das sowas wie zurück streicheln und dich markieren zum wiedererkennen.

Wenn sie dich abdeckt und putzt hat sie dich akzeptiert, du gehörst sozusagen zum Rudel.

Das sie bei dir im Bett schlafen ist auch ein Zeichen dafür daß sie doch lieben.

Es gibt noch ganz viele andere Zeichen. Versuch mal drauf zu achten.

Aber deine Katze nicht direkt in die Augen anstarten, das empfinden die als Warnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie Menschen sind auch Katzen sehr verschieden. Manche Katzen schnurren kaum und wollen auch weniger gestreichelt werden als andere. Das ist vollkommen okay so.

Dass er jede Nacht auf oder bei deinen Beinen schläft, heißt dass er sich bei dir wohlfühlt. Also: Ja, er mag dich.

Nicht jede Katze lässt sich "ungefragt" streicheln, was aber nicht heißt, dass sie dich trotzdem sehr mag. Sie braucht eben nur nicht diese Nähe. Von meinen vielen Katzen gab es auch zwei, denen brauchte ich nicht mit Streicheln zu kommen. Aber dicht neben mir auf dem Sofa oder der Couch sitzen und abends an den Füßen (morgens lagen sie neben oder hinter meinem Kopf) wollten sie dann doch. Ist immer schade, wenn sie sich nicht streicheln lassen wollen.